Wie findet ihr diese Zeichnung?

8 Antworten

Man kann auch ohne Lineal besser zeichnen. deswegen finde ich das gerade eher eine ausrede, weil das nicht so gut geworden ist.

Am Ende muss es deinem Lehrer gefallen und nicht uns hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Airbrushbilder usw., gezeichnet.

Hinterfrager1  03.03.2025, 15:48

Es geht nicht um "gefallen" sondern um Korrektheit und Stil.

Aber dein erster Satz ist völlig zutreffend.

Weißt du was, ich glaube, mir gefällt es so sogar besser, als wenn du es mit Lineal gemalt hättest.

Das Bild wirkt abstrakt, hat aber etwas. Von daher finde ich es ganz gut, schönen Sonntag

Noch: Du hättest Dein Alter angeben sollen.

Es geht. Die Perspektive ist halbwegs korrekt. Alles ist halbwegs sauber gemalt. Mich stören allerdings die viel zu großen Sterne am Himmel, die man für Schneeflocken halten könnte.

Nectovelin  03.03.2025, 17:25
@myzyny04

Ja, er hat allerdings in einem völlig anderen Stil gemalt und die Sterne waren das Hauptmotiv. Im Bild des FS waren sie nur Beiwerk. Übrigens war ich Lehrer für Bildende Kunst und Fachbereichsleiter und kenne viele Bilder. Eine Verlinkung war daher unnötig, noch dazu eine so sperrige.

Ich finde es sehr gelungen 👍 ich finde es gibt der Zeichnung einen besonderen Stil, weil die Linien nicht so gerade sind . Gibt dem Bild was surreales. Mir gefällts.