Wie findet ihr meine Zeichnung?

12 Antworten

ist ganz gut, kannst die haut noch mit taschentücher glattreiben

Nicht schlecht aber ich würde dir raten die Schatten unter dem Auge mehr zu betonen.

Die richtige Strichführung und die Druckkraft des Stiftes kommt irgendwann von selber. Genauso wie elegante striche sage ich mal. Also die perfekte Form

Zeichne selber schon extrem lange.

KurdGermanTank
Fragesteller

Danke. Hab das mit nm ganz normalen Stift gezeichnet in paar Minuten. Welche Stifte kannst du empfehlen?

BittePixee  06.05.2021, 01:27
@KurdGermanTank

Für so Sachen wie Augen würde ich dir raten auf jedenfall einen weichen Bleistift zu nehmen. Mir fallen gerade die Bezeichnungen nicht ein. Muss zwar jeder individuell entscheiden aber ich finde dadurch kann man Schatten und Licht viel schöner betonen.

Kommt halt auch drauf an ob du immer nur schwarz weiß oder auch mal farbig zeichnen willst. Ist viel Schwieriger sage ich dir jetzt schonmal xd

Nicht schlecht! An den Wimpern kannst du noch ein bisschen arbeiten. Wenn du so weitermalst, kannst du später bestimmt deine Bilder in einer Galerie ausstellen lassen.

Für den Anfang ist es auf jeden Fall schon ganz gut, da dies aber die anderen „Antworter“ auch schon gesagt haben, sind hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

  • Die Form des Auges ist ein wenig zu „kantig“ wenn du verstehst, was ich meine
  • Generell ist das Auge für diese Perspektive ein wenig zu weit geöffnet, sodass die Proportionen nicht komplett stimmig sind
  • Der Augeninnenwinkel ist etwas sehr länglich und vom Rest „abgetrennt“, das lässt es ein wenig unnatürlich wirken
  • Die Iris ist ein wenig zu groß, sie müsste bestenfalls ein Wenig unter dem oberen Augenlid „verschwinden“ und dann etwa bei 2/3 nach unten hin aufhören
  • Die Wimpern sind im Vergleich zum Auge etwas dunkel
  • Es sind auch etwas viele Wimpern, versuche mal, sie mehr aus dem Handgelenk frei heraus und mit Schwung zu zeichnen, so wirken sie gleich natürlicher
  • Die unteren Wimpern müssten etwas kürzer, die oberen etwas länger und allgemein geschwungener sein
  • Lichtreflexe hast du schon recht gut gezeichnet, ich würde dir jedoch empfehlen noch ein paar mehr „klarere“ Lichtreflexe einzubauen
  • Im Auge ist unterhalb des oberen Augenlids ein Schatten, den kannst du ganz einfach mit einem weichen Bleistift einzeichnen und gegebenenfalls mit einem Papierblender (oder Wattestäbchen) zu verblenden und so weicher zu machen (das lässt sich übrigens auch auf andere Schattierungen wunderbar anwenden)
  • Das ist optional und nur Sache des Geschmacks, aber eine Augenbraue lässt Zeichnungen von Augen oft viel natürlicher und freundlicher aussehen
  • Achso: verschiedene Bleistifte verwenden ist auch hilfreich

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, mach auf jeden Fall weiter, mit jedem Mal wird es nur noch besser ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall weitermachen solange es dir Spaß macht und für den Anfang sieht das echt gut aus