Kennt ihr gute buntstifte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr beliebt sind Polychromos von Faber Castell und Prismacolor, allerdings sind die Preise auch der Qualität entsprechend hoch. Je nachdem ob du lieber mit härteren oder weicheren Buntstifte zeichnest, musst du für dich entscheiden, was besser ist, Polychromos sind härter und Prismacolor weicher.

Woher ich das weiß:Hobby

Empfehlenswert sind z. B. folgende Farbstifte:

  • Faber-Castell Polychromos und Albrecht Dürer
  • Derwent Lightfast, Coloursoft und Procolour
  • Prismacolor Premier und Verithin
  • Caran d'ache Luminance, Pablo, Supracolor und Prismalo
  • Cretacolor Karmina

Die sind allerdings alle ziemlich hochpreisig. Die Preise können aber je nach Anbieter enorm schwanken, weshalb es sehr sinnvoll ist, nicht gleich beim Erstbesten zu kaufen.

PS: "Buntstifte" sagt man nur zu günstigen Hobbystiften, wie sie Kinder benutzen. Die Profistifte nennt man "Farbstifte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besten gibt es von Faber-Castell.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (zeichnen, malen, Buntstifte)