Wie findet ihr diese Nachspeise?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht schon mal gut aus.Frisch und noch lauwarm sicher ein Gedicht.

Interessant wäre,wie Du dazu sagst.Da gibt es sicherlich viele Ausdrücke für Blätterteiggebäck mit Pudding und Fruchtfüllung ?

Koio78
Fragesteller

Ja. Pastel de Nata oder Pastel de Belem

Rutscherlebnis  17.03.2024, 16:40
@Koio78

Portugiesische Puddingtörtchen.Da musste ich googeln und hab was gelernt.Ich hatte jetzt eher den Ausdruck im deutschsprachigen Raum gemeint.

Koio78
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Auf deutsch sage ich Blätterteigfüllung mit Pudding und Fruchtfüllung

Rutscherlebnis  17.03.2024, 16:57
@Koio78

Nee,des ist ja Amtsdeutsch,man könnte fast an eine EU _Definition denken.)

Puddingschneck,sagen wir z.B.in Oberhessen.

Offen gesagt: voll doof! Denn er steht nicht auf meinem Tisch und das leckere Foto auf dem Tisch kann ich weder essen noch seinen Duft bewundern.

Koio78
Fragesteller

In Portugal kannst du die kaufen und essen

Liebs.
Pastel habe ich schon ganz oft selbst gebacken.

Koio78
Fragesteller

Toll

Oh die sind köstlich, letztens in einer Bäckerei gesehen und hab die einmal probiert. Einmal mit Apfelstückchen, Creme und Zucker und einmal mit Vanillepudding, Heidelbeeren und Creme.

Koio78
Fragesteller

Die Dinger heißen auch Pastel de Nata/Belem

Narrativium  17.03.2024, 19:19
@Koio78

Hmh, ich weiß. Wusste zuvor den Namen nicht, aber ich hab dann den Namen in den Themen gesucht und rausgefunden, dass die so heißen.

Lecker! Nicht vegane(als ich noch nicht vegan war) so wie vegane Natas(weiß nicht wie man es schreibt)finde ich beide sehr lecker