Kann mann mousse au chocolat schono ein oder zwei tage vor dem verzehr machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!
Ja, kannst Du. Kannst du sogar schon eine Woche vorher machen: Du musst es dann einfach einfrieren.
Ich gebe das Mousse dann gleich in die entsprechenden Gläser (oder auch eine große Schüssel), schön mit Frischhaltefolie einpacken und ab in den Froster. Hält sich prima und schmeckt nach dem Auftauen (am besten über Nacht im Kühlschrank, also gaaaaanz langsam, wie frisch gemacht.

Hat mir meine Freundin gesagt, die in einem großen Hotel als Patissière arbeitet. Sie fragte mich mal: "Glaubst du tatsächlich bei den großen Buffets in Hotels oder Veranstaltungen sind immer alle Desserts frisch gemacht?!?"

LG, Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mach es 1-2 tage vorher und lager es im Kühlschrank. Der Geschmack wird sogar besser sein. Wenn du es noch mehr vorher machen willst dann frier es am besten ein. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es nach originalem Rezept mit rohem Ei machst, würde ich es definitiv am gleichen Tag machen, an dem ich es auch esse/serivere. Alles andere wäre mir persönlich zu kritisch. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?