Wie lange muss ich Mousse au Chocolat im Kühlschrank fest werden lassen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob du Gelantine mit verarbeitet hast? Falls ja, dauert es nicht so lang. Aber über Nacht wäre schon gut. Aber vergiss nicht, die Mousse gut abzudecken, damit sie keine Kühlschrankgerüche aufnimmt.

danke :) also ich hab keine gelantine drin. ich werde sie dann 5-6 stunden drin lassen

wohl je nach Rezept, ich lass es Mindestens 3-6 stunden drinne

Was könnte man aus Schokolade Leckeres machen?

Ich habe einen Schokohasen zu Hause, mag aber eigentlich keine normale Vollmilchschokolade... Habt ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Also irgendwie schmelzen und irgendwas dazugeben oder so....)

Ich mag Schokolade eigentlich, aber eben nicht pure Vollmilch... Und ich kenne auch niemanden, dem ich sie weiterschenken könnte (vor allem weil das nach Ostern echt doof kommen würde xD)

...zur Frage

Gelatine in Saucenbasis QuimiQ?

Hallo Leute!

Ich bin seit 5 Jahren Vegetarier und verzichte daher auch auf Gelatine. In den nächsten Tagen will ich mal ein Schokoladenmousse machen und auf dem Rezept steht auch QuimiQ dabei.

In QuimiQ ist ja grundsätzlich Gelatine enthalten, jedoch gibt es auch eine QuimiQ-Saucenbasis wo Gelatine bei der Zutatenliste nicht dabei steht, bei den anderen steht Gelatine auch immer oben. Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher.

Was meint ihr? Ist in der QuimiQ Saucenbasis Gelatine drin?

Danke für eure Antworten!

Eure janundsophiaa

...zur Frage

Wie viel mousse au chocolat ihr für 50 Personen machen würdet??

Hallo, ich hab da dieses Rezept das ich machen will http://www.chefkoch.de/rezepte/90891035388170/Mousse-au-chocolat.html#bottom und ich möchte das mousse dann in so Teelichtgläser große Schalen füllen. Ich brauch so 30 stück also 30 kleine Portionen. Das kann doch niemals so viel sein wie wenn ich auf chefkoch 30 Portionen eingebe oder? Das wäre doch viel zu viel?!

...zur Frage

Kann mann mousse au chocolat schono ein oder zwei tage vor dem verzehr machen?

Hi @ll

Kann man mousse au chocolat ca ein zwei tage vor dem Verzehr herstellen ( im Kühlschrank lagern ) . Oder Verliert es dann an der tollen konsistent ? Und kennt ihr noch andere tolle Nachspeisen die man einen Tag vorher machen kann . Euch noch einen schönen Abend

...zur Frage

mousse au chocolat im kühlschrank

Ich möchte demnächst ein mousse au chocoalt machen und habe nun die Frage, ob ich das mousse auch länger als 4 stunden(laut Rezept) im kühlschrank aufbewahren kann???danke für eure informationen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?