Wie findet ihr diese Frage, wenn eine Frau öfters über ihre schlechten Erfahrungen mit Männern spricht?

7 Antworten

Hallo Strifeforce07,

die Frage unterstellt einer Person etwas, was allenfalls sehr häufig zu beobachte ist, aber nicht verallgemeinert werden kann. Somit klingt die Frage pauschalisierend und in der Folge provokativ.

Viel interessanter ist die Frage "Welche Erfahrungen hast Du bei Männern bisher gemacht?".

Dann mag die Frau gern berichten, auch selbst nichts pauschalisieren. Nehmen wir an, jemand hätte sich bei jemandem zu entschuldigen, dann steht es der Person frei, das auch bei der anderen Person zu tun.

Diese Person magst anders als Männer, die für schlechte Erfahrung vielleicht Anlass geben könnten, sein - und das darf die Frau dann auch gern wissen und erfahren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Es klingt einfach etwas genervt. Aber irgendwo ist dies verständlich.

Auch fragt es sich, warum sie ständig schlechte Erfahrungen macht. Denn ich erlebe es umgekehrt. Alle meine Partner waren fair und respektvoll.

jo, das klingt in der Tat sehr provokant... und würde mich nicht wundern, wenn du anschliessend nie mehr was von der Dame hörst ^^'

Nur weil jemand von schlechten Erfahrungen mit anderen Menschen spricht, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sich der Zuhörer "entschuldigen" oder "rechtfertigen" muss. Ausser... er fühlt sich direkt angesprochen.

Strifeforce07
Fragesteller

Naja ich wollte mit ihr kein Kontakt mehr haben, aber sie meinte darüber zu diskutieren. Zudem lassen sich solche Frauen nicht aus Mitleid auf Beziehungen ein, aber reden selber dauernd vermeintlich schlechte Erfahrungen.

Passiv-aggressiv ist das Wort, das du suchst. Und keine Sorge, du kommst dann mit auf die Liste der schlechten Erfahrungen.

Strifeforce07
Fragesteller

wollte dem eh ein Ende setzen.

Das klingt entnervt. Berechtigt, denke ich. Sie soll damit aufhören.