Hasst man eine bestimmte Menschengruppe automatisch bei vielen schlechten Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo MysterionRises1,

Ich finde Hass ist ein starkes Wort. Hass ist ein äußerst komplexes Gefühl, welches ich aus Antipathie, Ärger und Abwertung bei anderen warnehme.

Ich denke man muss dazu sagen, Hass entsteht dort, wo wir unseren Ärger nicht kanalisieren können und uns daher ohnmächtig fühlen also sozusagen uns nicht wehren können.

Ich kenne viele Leute die das Wort Hass, so wie auch Liebe, leichtfertig nutzen, was ich persönlich sehr schade finde.

Nun zu deiner Frage:

Ich selber habe viele Negative Erfahrungen mit Migranten, Männern, Frauen etc. Gemacht. Aber ich würde das Wort hass gegenüber den Gruppen nicht in den Mund nehmen. Nicht alle Ausländer sind gleich, sowie Frauen/ Männer usw.. Ich habe manchmal auch meine Schwierigkeiten, weil sich eine gewisse Abneigung bildet. Ich würde dieses Gefühl aber niemals zu groß werden, geschweige denn die überhand gewinnen lassen, weil ich solche extremen nicht mag. Außerdem ist es super unfair gegenüber der Personen die nicht so sind und sich wirklich Mühe geben nicht in die gegebenen Vorurteile zu passen.

Ich würde dich unter keinen Umständen demütigen oder mobben! Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Frauen die das nicht machen würden.

Es tut mir aber wirklich leid dass dir sowas immer wieder passiert. Das muss schwer für dich sein.

LG ReneSangs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Hass würde ich das nicht bezeichnen - man entwickelt ein gewisses Misstrauen. Es gibt da ein Sprichwort, das heißt "Gebranntes Kind scheut das Feuer".

Ich bemühe mich, meine Vorurteile im Zaum zu halten, um nicht ungerecht zu werden und damit jemanden zu verletzen. Das solltest du auch versuchen.

verreisterNutzer  06.05.2023, 17:51

Danke ich versuche es aber schaffe es leider nicht. Mein Hass gegenüber Frauen wird immer größer, weil die einfach extrem oberflächliche tussies sind und mich als kleinen mann sexuell ausmerzen

Knovieh  06.05.2023, 17:54
@verreisterNutzer

Dann hast du die richtige Frau für dich noch nicht getroffen. Pass auf, dass du nicht alle über einen Kamm scherst. Damit verbaust du dir selber die Chance auf eine gesunde Partnerschaft.

verreisterNutzer  06.05.2023, 17:54
@Knovieh

hat sowieso kein sinn die daten alle nur typen ab 1,80 und spucken auf mich hobbit und lachen mich aus

Knovieh  06.05.2023, 17:56
@verreisterNutzer

Das glaube ich nicht.

Verbitterte und hasserfüllte Typen will aber keine Frau, da gebe ich dir Recht. Whatever... viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

verreisterNutzer  06.05.2023, 17:57
@Knovieh

danke lol aber als forever alone sub5 creep incel werde ich sicher kein schönes leben haben

Wenn da gar keine positive Erfahrung zum Ausgleich kommt, kann das durchaus eine starke Assoziation werden, die man nicht differenziert wahr nehmen möchte.

Es heißt man braucht zwei positive Erfahrungen um eine Negative auszugleichen. Manche sagen wir brauchen sogar bis zu fünf oder mehr. Wir nehmen das auf jeden Fall asymmetrisch wahr.

Hassen vielleicht nicht, aber ich denke, eine gewisse Abneigung, oder Vorsicht ist normal.