Wie findet ihr diese Dieselloks hier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 218er fährt sich schön nostalgisch. Toll ist da die Doppeltraktion. Bin sie selbst gefahren. Aber am besten fand ich die hier nicht zu sehende 240er - vom Fahren (Bedienung), vom Sound, von den Eigenschaften. Auch wurde sie für Testfahrten wegen ihrer 160km/h gern genommen..

Von dieser Auswahl die 218, obwohl die V200 für mich viel populärer war.

Doktorelektrik  28.03.2024, 01:37

Die V200 gibt es in orange mit grau statt rot mit grau von einem Gleisbaubetrieb. Toll restauriert und im Einsatz. Ein Hingucker....

Giovanni47  28.03.2024, 08:39
@Doktorelektrik

Ich bin gelegentlich in Domodossola, der ersten italienischen Stadt an der Simplpnlinie. Da habe ich schon oft 1-2 V200 in kräftigem gelb gesehen.

Doktorelektrik  28.03.2024, 18:04
@Giovanni47

Mit grau? Oder ganz anderes Muster? Die orange Version sah aus wie das Original, nur statt altrot eben orange.

Ich mag die Vierte.

Ludmilla - meine heimliche russische Geliebte.

Ihre Optik ist einfach schön.

Die Fünfte (Taigatrommel) mag ich von der Technik.

xyz911  26.03.2024, 21:10

Theoretisch wäre die Ludmilla eine ukrainische Lok, denn sie kommt aus Luhansk

dvdfan  26.03.2024, 21:11
@xyz911

War früher alles UDSSR und für mich "der russische Bruder".

So hab ichs gelernt.