IC2 Twindexx der DB mit Diesellok?

1 Antwort

Eine äußerst interessante Frage!

Die IC 2 können nicht mit Diesellok fahren und auch ein Einsatz von ICE L ist auf der MDV nicht vorgesehen.

Hoffen wir, dass die Strecke einfach möglichst schnell elektrifiziert wird.

Und: Die ICs sollen bitte nach Köln und Dresden verlängert werden.

mrmysterious13
Fragesteller

Vermutlich ist das die einzige Hoffnung…

Tatsächlich fährt der IC 215X einmal am Tag nach Köln und auch wieder zurück. Nach Dresden sehe ich da leider schwarz - die Strecke gibt es einfach nicht her…

mrmysterious13
Fragesteller
@89u438ur89u2

Der Bedarf ist da - die Strecke ist aber einfach zu voll… zumal das nur noch mehr Verspätung für den eh schon chronisch zu späten IC bedeutet

89u438ur89u2  21.03.2024, 10:55
@mrmysterious13

Die Strecke Chemnitz-Dresden ist zu voll? Den Eindruck hatte ich kürzlich nicht als ich dort war ehrlich gesagt. Fahren da viele Güterzüge?