IC2 Twindexx der DB mit Diesellok?

1 Antwort

Eine äußerst interessante Frage!

Die IC 2 können nicht mit Diesellok fahren und auch ein Einsatz von ICE L ist auf der MDV nicht vorgesehen.

Hoffen wir, dass die Strecke einfach möglichst schnell elektrifiziert wird.

Und: Die ICs sollen bitte nach Köln und Dresden verlängert werden.

mrmysterious13 
Fragesteller
 21.03.2024, 08:36

Vermutlich ist das die einzige Hoffnung…

Tatsächlich fährt der IC 215X einmal am Tag nach Köln und auch wieder zurück. Nach Dresden sehe ich da leider schwarz - die Strecke gibt es einfach nicht her…

1
mrmysterious13 
Fragesteller
 21.03.2024, 10:50
@89u438ur89u2

Der Bedarf ist da - die Strecke ist aber einfach zu voll… zumal das nur noch mehr Verspätung für den eh schon chronisch zu späten IC bedeutet

1
89u438ur89u2  21.03.2024, 10:55
@mrmysterious13

Die Strecke Chemnitz-Dresden ist zu voll? Den Eindruck hatte ich kürzlich nicht als ich dort war ehrlich gesagt. Fahren da viele Güterzüge?

0