Wie findet ihr die Zeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein Alter ist das schon ganz gut.

Übung macht den Meister ;)

Die Hand ist noch sehr verbesserungswürdig. Es gibt auf YouTube sehr viele Tutorials dazu. Einfach mal eins anschauen und üben.

Der Hund ist schon gut, nur es sieht nicht realistisch aus, wegen den Wangen (falls das Wangen sein sollen).

Man könnte auch die Augen des Zwergspitzes besser zeichnen, aber trotzdem voll süß^^

Was ich toll finde ist, dass du auf die Schnauze einen Lichtpunkt gezeichnet hast. Dass du an so etwas gedacht hast, finde ich echt super :)

Also ausgelacht habe ich dich nicht, jeder fängt mal so an und ich hoffe, dass kein anderer gelacht hat.

Mach auf jeden Fall weiter so. Du kannst stolz auf dich sein ;)

Zeichenprogirl
Fragesteller

Danke das ist lieb, der Hund soll wenig realistisch wirken ich möchte das er mehr Cartoon artig ist.

Ja, finde die Zeichnung ist gut gemacht. Man kann viele Details gut erkennen.

Würde meinen, dir liegt so etwas.

Zeichenprogirl
Fragesteller

Danke ist sehr nett 😊

Tipps kann ich dir nicht geben, aber ich möchte dir gern sagen, dass ich deinen Hund super finde. Ich bin kein Hundekenner, und mir ist es ziemlich egal, was das für ein Hund ist. Er sieht einfach klasse aus, und ich könnte ihn mir wunderbar in einem Cartoon vorstellen, in dem er der gewitzte Spitzbube unter den Tieren ist, der immer etwas im Schilde führt und die anderen manchmal mit seiner Pfiffigkeit austrickst. Aber niemand kann ihm wirklich böse sein, denn er hat auch seine guten Seiten und ist hilfsbereit, wenn jemand in Not ist. Man kann sich auf ihn verlassen. Aber er kann seine Streiche eben auch nicht lassen, und die gehen oft auf Kosten der anderen. Es juckt ihn aber einfach in den Pfoten.

Sein Frauchen (das bist natürlich du) wickelt er auch immer um den Finger, 'tschuldigung, um die Pfote. Ein treuherziger Augenaufschlag, und du schmilzt dahin. Aber nicht vergessen, er hat's faustdick hinter den Ohren.

Die Hand? Naja, die ist nicht dolle. Ich finde auch, sie passt da überhaupt nicht hin. Ein paar lackierte Krallen - bäh, das sieht so richtig nach ner doofen Tussi aus, mit der unser "Cleverle" eigentlich gar nichts anfangen kann. Mit dieser Tussihand im Bild wird aber auch der gewiefte Hund plötzlich zum verwöhnten, albernen Schoßhund. Denk ich mir die Hand weg, wird er mir sofort wieder sympathischer.

Zeichne weiter! Das liegt dir. Vielleicht kannst du mal einen ganzen Comic zeichnen, eine Geschichte aus 5 -10 Bildern. Da kann dann ja auch die Tussi mit den roten Krallen drin vorkommen.

In deinem Alter ist es wichtiger, Spaß zu haben als realistische Bilder zu malen. Also ist alles gut.

Mach einfach weiter...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Für dein Alter ist die Zeichnung finde ich sehr schön geworden:)
Vielleicht musst du noch ein wenig üben wie Hände genau aufgebaut sind, aber das macht jeder am Anfang nicht perfekt. Generell braucht man für zeichnen sehr viel Übung.
Bleib dran! Dann wird dein Zwergspitz irgendwann fast so aussehen wie ein echter! Du schaffst das!

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe es zu zeichnen ❤️
Zeichenprogirl
Fragesteller

Danke das bringt mich bestimmt sehr weiter 😊