Wie findet ihr die Weisheiten von Madara?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Meinung 60%
Finde ich gut 40%

2 Antworten

Andere Meinung

Die erste Ansicht: Unnützes BlahBlah

Die zweite Ansicht: Zuerst wird die Philosophie vom Yin und Yan zitiert und dann wieder nur BlahBlah. Denn Frieden kann es nur OHNE Krieg geben!

Die dritte Ansicht: Eine weise Beschreibung dessen, in welchem Zustand die Spezies Homo Sapiens in der Regel agiert auf diesem Planeten. Natürlich lange NICHT ALLE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere Meinung

Stimmt nicht! Zumindest nicht pauschal!

Krieg, Hass usw. entwickeln auf Dauer eine eigene Dynamik, für die Menschen ist dies dann der Normalzustand im Leben. Sie sind weder gewillt Frieden herbeizuführen noch fühlen sie sich darin wohl.

Afghanistan kennt seit 100 Jahren Krieg, die Menschen dort kennen nichts anderes

Hierzulande sind viele Menschen des Friedens überdrüssig, satt, gelangweilt, wohlstandsverwahrlost. Manche Beiträge hier sehnen sich geradezu einen Krieg herbei.

Vielleicht brauchts so etwas wie eine kulturelle Reife in einem Volk, damit die Menschen den Frieden zu schätzen wissen???