Sollen sie ruhig machen. Wir kennen die Situation in Polen nicht. Ist das Oberflächenwasser was aufbereitet wird und viel vorhanden ist, stellt das überhaupt kein Problem da. Ist in vielen Teilen Deutschlands eben so. Ist der Grundwasserspiegel hoch genug und wird regelmäßig mehr als ausreichend aufgefüllt, ist es ebenfalls kein Problem. In Polen wurden einige Fehler, wie man sie in Deutschland findet, nicht gemacht. Außerdem ist das zu einer Zeit, wo genug Regen fällt.

Ökologisch ist Wasserverschwendung nur in sehr speziellen Umständen schädlich. Ein Tag wo die Leute 20 oder 30 Liter verschwenden, ist überhaupt kein Thema. Permanente Übernutzung wie in Las Vegas, Peru, teilen von Afrika oder bekanntes und trauriges Beispiel Aral See, ist ein Problem.

Photon123  07.07.2023, 19:51

Jetzt weiss ich wo der Sprit herkommt.

SirAndiusNr2  09.07.2023, 23:27
@w18j66399

Deswegen trauriges Beispiel. Mache dich mit den Hintergründen vertraut.

Ja, wenn das Millionen Polen machen, dann ist das echt katastrophal ... der Untergang ist nah'!

Jetzt werde ich erst mal ne Runde mit dem Rad drehen und danach ein VOLLbad nehmen.

Und morgen werde ich das Auto waschen lassen und am Sonntag zum (Mittag-)Essen fahren und danach aufs Land, um in der Prärie den Kaffee zu nehmen und süßes Gebäck.

Und am Abend des Sonntag gehen wir aus -- in der nächsten Stadt. Und am Dienstag fahre ich in die Stadt zum Einkaufen.

Ich habe einen SUV.

w18j66399  07.07.2023, 19:36

Kein Wunder, das die Fische in der Oder draufgehen

Dafur  07.07.2023, 19:40
@w18j66399

Da sind seit Ostern doch keine Fische mehr drin ...

Viel schlimmer ist die Wasserverschwendung in Dubai und Las Vegas ,wo für die Scheichs millionen m3 wertvolles Süßwasser einfach zum Vergnügen verballert wird un form von Kunstspringbrunnen.

SirAndiusNr2  07.07.2023, 19:31

Dubai ist ebenfalls ein Sonderfall, da sollte man aufpassen was man sagt. Dubai verwendet aufbereites Meerwasser. Das Problem ist nicht die Verschwendung, sonder die Schäden durch die Aufbereitung.

Finde ich nicht schlimm.. weder Wasserpistolen, noch ein Eimer Wasser noch Wassrballons brauchen viel wasser..

da wird in Deutschland mit Sicherheit mehr Wasser verschwendet

du hast dich sicherlich darüber schwer aufgeregt und hyperventiliert..das nenn ich luftverschwendung und sollte unter strafe stehen...