Kartoffeln aus Deutschland oder Marokko?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deutschland 90%
Marokko 10%

3 Antworten

Wir kaufen nur einheimische, und zwar nur regionale Kartoffeln. Die Gründe dürften naheliegend sein.

Deutschland

Ich versuche so gut wie möglich regional einzukaufen. Das geht mit Kartoffeln ganz gut !

Deutschland

Ich versuche möglich regionale Produkte zu kaufen wenn Sie Saison haben sowieso. Es ist natürlich besser wenn es kurze transportwege gibt.

Natürlich kaufe ich auch mal Bananen, Orangen, Kiwis aber bei Produkten bei denen es möglich ist kaufe ich lieber regionale Produkte.

Bei Krabben ist es wirklich seltsam. Sie werden zb in heimischen Meeren gefangen zum pulen nach marokko geschickt und dann wieder zurück weil es billiger ist. Wenn man sie mag.