Unterschied zwischen virtuelles Wasser und Wasserabdruck?

1 Antwort

Virtuelles wasser ist Wasser das zwar nicht in zum Beispiel Deutschland direkt verbraucht wurde aber zur Herstellung genutzt wurde die wir hier kaufen können. Zum Beispiel für Kaffee oder Schoki braucht man zur Herstellung sehr viel Wasser was aber nicht in Deutschland Verbraucht wurde, trotzdem haben wir es irwie Verbraucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby