Wie findet ihr die Todesstrafe für schwule?
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor.
Welche Meinung habt ihr dazu ?
14 Antworten
Ich bin generell gegen die Todesstrafe, weil dadurch die Menschenwürde des Täters verletzt wird.
Vgl. Art 1 GG.
Ist mir relativ. Ich wohne nicht da und kanns auch nicht ändern. Warum sollte man sich damit beschäftigen....
Menschenverachtend.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Das gilt für die Todesstrafe an sich schon generell und ebenso einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen erwachsenen Menschen in irgend einer art und weise bestrafen auch. Und dann noch noch so eine absurd hohe/ drakonische strafe. Da lässt sich nichts mehr zu sagen.
Das ist zu hart. Man sollte eine Insel finden, wo alle schwule unter sich glücklich Leben können. Anal Island 😅
Ich stecke meinen überhaupt nirgendwo rein, aber trotzdem stehe ich eben auf Männer und Frauen interessieren mich nicht.
Fundamentalist-islamische Staaten, die halt nicht unserer Vorstellung von Menschenrechten, Menschenwürde und Freiheit entsprechen. Die haben eine grundsätzliche andere Sichtweise zu Moral und Religion.
Ich selbst finde, dass erwachsene Menschen sexuell alles miteinander machen dürfen, solange alles einvernehmlich geschieht und niemanden schadet.
Man ist nicht schwul, weil man auf Analverkehr steht, du Genie 🌚