Wie findet ihr die Reaktion des Schülers?

4 Antworten

Das Problem ist, dass der Lehrer die Autorität hat und diese hiermit untergraben wird.

Es geht nicht darum, dass der Schüler Recht hat, sondern darum, dass er es nicht zu entscheiden hat. Er kann darum bitten, dass Handy vorher ausschalten zu dürfen.

Wenn der Lehrer sich dagegen entscheidet und es wieder klingelt ist das dann eben die Konsequenz seiner Entscheidung.

Finde ich gut. Das war auch das sinnvollste erst das Handy auszuschalten und danach wieder auf den Lehrer zu hören.

LeWe23  28.07.2023, 10:25

Du findest es gut, respektlos und unverschämt zu Lehrern zu sein? Warum?

ano78577  28.07.2023, 10:28
@LeWe23

Sagte ich doch. Man macht erst das störende Handy aus, weil das am Dringenste ist und um die Störung gering zu halten. Das finde ich gut.

Der Lehrer hätte auch sofort sagen können, das Handy auszuschalten, aber er hat es nicht gemacht sondern hat direkt mit Disziplinarmaßnahmen begonnen.

LeWe23  28.07.2023, 10:31
@ano78577

Was völlig richtig ist, weil es nicht erst seit gestern so ist, dass Handys im Unterricht mindestens lautlos zu sein haben.

5432112345  28.07.2023, 11:22
@ano78577

Hat der Lehrer aber nicht und der Schüler hat nicht selbstständig etwas anderes zu entscheiden.

vb2010user  29.07.2023, 11:33
@LeWe23

Es kann aber trotzdem jedem mal passieren, deshalb muss man aber nicht gleich mit Disziplinarmaßnahmen ankommen.

LeWe23  30.07.2023, 04:18
@vb2010user

Kann, darf aber nicht. Es ist völlig legitim, wenn Regelverstöße Konsequenzen haben.

Ungezogen, aber schlagfertig.

Ich als Lehrer hätte gesagt 5 Striche, denn es dauert ja auch eine Zeit diese Kommunikation. derweil bimmelt so ein Handy schon noch ein paar mal.

Das die Klasse das lustig findet ist klar.

Allerdings würde ich da jetzt auch aus der einmaligen Sache kein großes Ding machen

Also ich finde so etwas lustig. Ich meine, die Reaktion des Schülers ist zwar etwas "ungezogen" wenn man so sagen will, aber auch lustig und schlagfertig. Und ein bisschen Spaß kann doch jeder vertragen. Ich hoffe der Lehrer ist humorvoll😉

LG ✨