Wie findet ihr die Rasse?

7 Antworten

Meinst du einen Mischling aus Labrador, Australien Shepherd und Pudel? Wie alle Mischlinge ist auch dieser ein Überraschungspaket. Mischlinge kauft man nur im Tierheim oder bei einer Privatabgabe. Bei einer Privatabgabe würde ich aber davon ausgehen, dass die eine oder andere Charaktereigenschaft verschwiegen oder kleingeredet wird.

Oder meinst du die Rassen Labrador, Australien Shepherd und Pudel-Mix? Ein Labrador ist für Anfänger geeignet wenn man sich mit dem Hund artgerecht beschäftigt, einen Australien Shepherd ist nicht für Anfänger geeignet und bei dem Pudel-Mix ist es wie bei allen Mischlingen, d.h. siehe oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Im Tierheim kann es dir genauso gut passieren, dass dir geraderaus ins Gesicht gelogen wird. Da bekommst du dann einen Freigängerkater obwohl du angibst, dass du mitten in der Stadt im 3. Stock wohnst oder Kaninchen, die nur Wohnungshaltung kennen werden dir so verkauft, dass sie von draußen kommen und landen dann mitten im Winter in Außenhaltung. Alles Erfahrungen aus der Familie. Kann zumindest von unserem Tierheim zu 90% nur Negatives berichten, basierend auf eigenen Erfahrungen und Erfahrungen aus dem Familien- und Freundeskreis.

Das soll jetzt im Umkehrschluss nicht heißen, dass ein privater Verkäufer nicht auch die Wahrheit verschweigen oder geraderaus lügen kann. Es kann dir bei jedem passieren, den du nicht schon länger persönlich kennst.

Dass Mischlinge Überraschungseier sind, da kann ich dir nur Recht geben und bin sowieso kein Fan von Mischlingsverpaarungen und diesen Doodle- und Poo-Hype sehe ich auch äußerst kritisch. Hier werden die Leute knallhart über den Tisch gezogen.

@Dackelmama84

Es gibt leider Tierheime die sich bei der Vermittlung ihrer Tiere nicht viele Gedanken machen. Andere sind zu genau und achten auf alles.

Mit Rasse hat so eine wilde Mischung wirklich absolut nichts mehr am Hut. Und da Mischlinge Unikate sind kann man da gar nichts bewerten... außer der Verwerflichkeit hirnlose Vermehrer zu unterstützen.

Sind keine Rassenhunde sondern Vermehrerhunde ABER das heißt nicht das es schlechte Hunde sind. Kenne wesensfestere Goldendoodles als Labbis. Man sollte also nicht pauschalisieren. Am Ende kann selbst der beste top Zucht Hund seine Probleme bekommen.

Man unterstützt Vermehrer trotz allem nicht. Entweder anerkannter FCI/VDH Züchter oder Tierheim/Tierschutz. Alles andere ist Mist.

Es sind Vermehrerhunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Überschätzter Mischling, den Idioten Vermehrern zu Wucherpreisen abkaufen. Von den Eigenschaften können beide Rassen (und was bei den Vorfahren noch so dabei war) durchschlagen. "Doodles" sind keine Rasse.

In Deutschland ist eigentlich (fast) jeder neu geborener Mischling einer zu viel.