Labrador Windhund Mix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es ein "echter" Lurcher ist. Da hat noch eine ganze Menge mehr mitgemacht. Windhundmischlinge haben in den meisten Fällen den hohen, schlanken Körperbau und das typische Fahrradsattelgesicht.

Ein schönes Tier. Wie ist er charakterlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
justforasking
Fragesteller

Er ist ein netter ausgeschlossener Hund, der gerne immer mit anderen Tieren spielen möchte, er ist Nachmittags immer etwas erledigt und ruhig aber Abends taut er wieder voll auf und zieht auch schonmal an der Leine :)

Da noch recht jung ist sieht natürlich erstmal etwas schlacksig aus, die breite kommt bei Hunden erst hinterher noch dazu. Wie ein Windhundmischling sieht er für mich nicht aus ich würde da eher etwas Richtung Schäferhund vermuten. Wenn aus Spanien kommt vielleicht sowas wie der Mallorca Schäferhund 🤷

Also Windhund sehe ich nur an den Ohren und etwas im gesicht

ich glaub da ist noch was anderes drin, aber was genau kann ich schlecht erkennen. Auch diese weißen Abzeichen müssen von einer anderen Rasse kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever