Wie findet ihr die Partei - DIE LINKE??

8 Antworten

Ich bin aktives Parteimitglied und habe mich an zahlreichen Aktivitäten der Partei beteiligt. Das sind einerseits natürlich politische Dinge, wie etwa die Teilnahme am Straßenwahlkampf oder die Beteiligung an öffentlichen Infoständen.

Andererseits gehören auch soziale Aktivitäten dazu. So bieten viele Bürgerbüros der Abgeordneten verschiedene kostenlose Beratungen an, etwa zum Wohnrecht.

Während der Corona-Pandemie wurde hier beispielsweise ein Einkaufsdienst organisiert - Genossinnen und Genossen tätigten Einkäufe für Personen aus Risikogruppen und lieferten die Einkäufe dann bis an die Wohnungstür.

Selbstverständlich ehrenamtlich und kostenlos.

Auch die Beteiligung Initiatven für Obdachlose fand ich sehr bereichernd.

Andere Aktivitäten betreffen z.B. die Reinigung von "Stolpersteinen" und das Gedenken an die Opfer des NS-Systems oder Betroffene der DDR-Diktatur - auch Gespräche mit Zeitzeugen gehören dazu.

Informations- und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen, wie etwa dem Nahost-Konflikt, gehören ebenfalls zu den Events, die von der Partei bzw. einzelnen Genossinnen oder Genossen initiiert werden.

Dass Spenden von Großkonzernen abgelehnt werden und unsere Abgeordneten regelmäßig einen Teil ihrer Diäten spenden, ist mir ebenfalls sympathisch

Natürlich habe ich auch Kritik an meiner Partei, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit unserer gemeinsamen politischen Arbeit.

In Hamburg ist es die einzige Partei in der Bürgerschaft, die auf der Seite der Bürger ist und z.B. Cum Ex Aufklärung leistet und durch ständige Anfragen weitere Kungeleien aufdeckt. Seit Jahren versuchen sie die Mietsituation zu verbessern und scheitern ständig an dem breiten Bündnis von rot-Grün, CDU/FDP. Mittlerweile sind alle Vorhersagen von ihnen zu den rasant steigenden Mieten eingetroffen – trotzdem verweigert sich rotgrün komplett. Komischerweise blockieren besonders die Grünen die Linken. Besonders in Hamburg hätte die Linke viele Stimmen verdient. Was mir besonders an den Linken gefällt ist, dass sie, wie die Piraten, keine Spenden von Unternehmen nehmen.

Ich halte nicht viel von der Partei Die Linke.

In meinen Augen sind sie eine schlechte Opposition, viel so still und schaffen einfach nicht politisch auf Bundesebene wirklich aktiv zu sein.

Die nahestehende Jugendorganisation Solid, findet ich allerdings noch schlimmer. Sehr viele Linksextreme dort, die Hass gegen alle haben...

Das Projekt die Linke hätte gut funktionieren können, es ist aber schon lange gescheitert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Linke, AfD, BSW, das ist alles eine Soße! Das sind alles Feinde der Demokratie, Feindes der Freiheit, Feinde des eigenständigen Denkens, Feinde der Meinungsfreiheit.

Sie weiß nicht was sie will. Sie scheint hin und hergerissen zwischen links und woke.

Grade die aussagen jüngerer "die linke" mitglieder treffen häufig meinen geschmack nicht.