Wie findet ihr Die neue Groko-Koalition?

13 Antworten

Kommt nicht am Ende gehts wie jetzt Arbeitern Rentnern ehr schlechter.

Und Arbeitslose Langzeitarbeitslose da geht nimand ran ehr bei denen die gerade erst Arbeitslos wurden eingezahlt haben und nichts bekommen von diesen Geld.

Da sollte man mal was tun.Die nie was eingezahlt haben gehts besser als andere die es taten genau wie Rente

Noch gibt es gar keine neue große Koalition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir letztens die Vorschläge von der KleinKo angeschaut. Die meisten Vorschläge finde ich gut bis akzeptabel. Trotzdem fehlen mir viele Aspekte.

Aber das Bürgergeld weg ist, finde ich schade. Ich finde den Namen nämlich sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Das stimmt so nicht. Du verbreitest hier Fake News. Es wird lediglich der ganze Bums mal wieder umbenannt. Die Höhe steht gerichtlich schon seit Jahren fest. Genauso wie die Sanktionen vom BGH längst festgelegt wurden. Bis zu 30% darf man aufgrund von Sanktionen einbehalten und auch nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.

Z. B. sind Kinder im Haushalt/Bedarfsgemeinschaft sind Sanktionen deutlich schwieriger bis unmöglich.

Das jemand aus welchen Gründen auch immer gar nichts kriegt, wenn die Antragsbedingungen für die Leistung erfüllt sind, ist juristisch und praktisch unmöglich.

Das ist richtig so, wenn es um Verweigerung geht und nicht um Krankheit. Einige Leute machen sich kaputt und arbeiten täglich 12 Stunden und mehr, um die Versorgung aufrecht zu erhalten, und andere ruhen sich darauf aus.

pallmall1966  09.03.2025, 13:18
Versorgung aufrecht zu erhalten

werden wir arbeitenden nicht dazu gezwungen? ob Geld für Arbeitsunwillige nicht verpulvert wird

Aegroti  09.03.2025, 13:38
@pallmall1966

Ja, die Arbeitenden werden gezwungen, weil la bestimmte Dinge erledigt werden müssen. Ob nun im Gesundheitswesen oder bei der Nahrungsmittelherstellung.

pallmall1966  09.03.2025, 13:41
@Aegroti

falsch verstanden!! wir Arbeitenden müssen Steuer für die Oben und die Unter bezahlen und denen geht es gut/besser

Aegroti  09.03.2025, 13:52
@pallmall1966

Ja, die Arbeitenden zahlen für alle, für die oben und für die unten, man kann auch Ausbeutung dazu sagen