Wie findet ihr die Namen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nicht meins 75%
Schön 19%
Kann man machen 6%

8 Antworten

Nicht meins

ihr seid die potentiellen Eltern, ihr gebt einen Nachnamen mit, aber vor allem auch Gene, Einstellungen, Werte, Vorstellungen. Einen Namen wegen einer angeblichen aktuellen Schönheit auszusuchen und der anonymen Allgemeinheit zu bewerten, empfinde ich sehr schade ...

"Kevin Leuthäuser-Schnarrenberger: Mama, wie seid Ihr damals auf meinen Namen gekommen? Na wir haben bei Google geschaut und dann die GF-User abstimmen lassen. Kevin hat gewonnen. Wahrscheinlich weil alle diese am Weihnachtsabend den Film geschaut haben."

aber das ist nur meine subjektive, persönliche Meinung.

Schön

Finde die Namen gut. Von den Jungs finde ich Jannik gut, und bei den Mädchennamen Kiara.

Nicht meins

Mir gefallen die Namen nicht, weil sie nicht schön klingen.

Mir gefallen Namen wie, Lena, Laura, Sarah, Marie, Lisa, Anna.

Luca, Leon, Elias, Lukas, Jakob, Daniel.

Von Experte Miraculix84 bestätigt
Nicht meins

Je ungewöhnlicher die Namen, umso mehr Probleme für die Kinder. Es ist nervig, immer wieder die Aussprache berichtigen oder den Namen buchstabieren zu müssen.

Kann man machen

Das sind jetzt nicht die Namen wo Hänseleien vorprogrammiert sind aber nicht so mein Fall.

Bitte denkt an werden Eltern auch immer daran das euer Kind damit leben muss.

Der Name kann euch in dem Moment noch so toll vorkommen aber ihr müsst ihn nicht ein Leben lang tragen.