Wie findet ihr die Klimakleber?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr schlecht 67%
gut 17%
ich kann verstehen warum sie es machen ist aber trotzdem schlecht 10%
Sehr gut 7%
schlecht 0%

6 Antworten

Sehr schlecht

Auch die zehntausendste Frage zu diesem Thema werde ich negativ beantworten, ich kann ja bei einigen Dingen das Gute erkennen aber für Klimakleber hab ich nichts übrig.

Geben manipulativen Akteuren auf sozialen Medien noch eine schöne Basis für noch mehr Hass und Hetze, machen negativ auf das Klima aufmerksam indem sie dem einfachen Bürger in den normalen Alltag reingrätschen, den Tag versauen und einen halben Nervenzusammenbruch zufügen

Der Begriff "Klimaterroristen", der sich in vielen Kreisen etabliert hat relativiert auch richtigen Terrorismus. Daran sind die auch Schuld...?🤷🏻‍♂️

Sehr schlecht

Heutzutage werden die Autos so sauber gebaut, dass sie dem Klima keinen Schaden anrichten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass jede Zigarettenkippe die achtlos auf dem Boden geworfen wird, viele Liter Trinkwasser verunreinigt?

Ich finde, dass diese Aktivisten gar nicht an dem Klimawandel interessiert sind.

Denn:

  • Warum besprühen sie Gebäude mit Farbe, das man mit Wasser wieder entfernen muss, das man eigentlich trinken könnte??? :-(((
  • Warum besprühen sie eine Universität mit Farbe? Sind sie gegen Bildung???
  • Warum besprühen sie Bilder in einem Museum mit Farbe? Sind sie gegen Bildung? Gegen Kultur?
  • Warum stürmen sie ein Konzert? Ist Musikhören böse? Sind sie eine Sekte???
  • Warum haben sie meistens Tarnkappen auf? Stehen sie nicht zu dem, was sie tun?
  • Warum müssen sich immer die gleichen festkleben und der Organisator und die Zaungäste sind zu feige, sich festzukleben. Ich habe schon 4 Mal in Mannheim Klimakleber getroffen und die "Hohen", kleben sich nie fest. Wahrscheinlcih gibt es bei ihnen so eine Art Pyramide.
Johan2023
Fragesteller

ja ich habe schon sehr häufig drüber nach gedacht weshalb ich auch nicht Rauche!!!!

Sie müssen es so tun. Wen sie etwas unauffälliges tun würden dan bekämen sie keine Aufmerksamkeit.

gut

Insgesamt gut. Wenn ich an dieser Stelle mal das Grundgesetz bemühen darf: "Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln."

Das Recht nehmen andere Interessengruppen auch für sich in Anspruch.

Sehr schlecht

bei diesen Verbrechern, für die ich nur Verachtung übrig habe, würde mir manchmal wünschen, Richter zu sein, um diese rechtskräftig zu verurteilen. allerdings gäbe es bei mir keine Sozialstunden, keine Geldstrafe auch auch keine Bewährungsstrafe. sondern mindestens 5 Jahre Haft !

und zwar in einem Gefängnis, das für schlechte Haftbedingungen berüchtigt ist. nur das würde diese Straftäter abschrecken. sich an die Strasse kleben damit u.a. auch kein Rettungsfahrzeug vorbeifahren kann, Gemälde weltberühmter Maler mit Farbe zu versauen - sowie auch historische Gebäude u.ä. - dies und so vieles mehr ist ein absolut mieses, niederträchtiges, dummes, erbärmliches Verhalten !

da muss der Staat ( Polizei und Justiz ) endlich mal härter durchgreifen. das aber tut er nicht. was leider auch mit dazu beitragen könnte, daß Parteien wie die AfD immer stärker werden

das ist meine Meinung dazu

ich kann verstehen warum sie es machen ist aber trotzdem schlecht

Naja also wenn man demonstriert dann haben sie schon recht aber ist die Art und Weise wie sie es machen und die Menschen beeinträchtigen ist halt so dass ich sage das kann ich nicht verstehen.

Johan2023
Fragesteller

das ist halt die einzigste möglichkeit wirklich aufmerksamkeit zu bekommen.

Michael941  23.12.2023, 15:16
@Johan2023

Gut die meisten Menschen wissen ja dass das mit dem Thema und mit den Autos und mit der Umwelt so nicht weitergeht aber die Politiker die das entscheiden die bekommen das auch nicht mit oder die interessiert das nicht.

Hast du es mitbekommen mit diesen ganzen Traktoren auf der Autobahn bei Stuttgart und in anderen Teilen Deutschlands?

Die Landwirte haben viel größer demonstriert als die klimaaktivisten und ich fürchte auch das was die landwirte bezwecken wollen die Landwirte haben viel größer demonstriert als die klimaaktivisten und ich fürchte auch das was die Landwirte bezwecken wollen oder kritisieren wird die Politik nicht erreichen oder interessieren.

Vor 15 Jahren haben Kranken und altenpfleger großdemonstriert dass sie nicht mehr können und mehr Personal brauchen und bessere arbeitsbedingungen. Und bis 2023 hat sich dann nicht wirklich was geändert.

Auch Deutsche Bahn demonstriert Deutsche Post demonstriert für bessere arbeitsbedingungen für bessere Geräte und Technik und die großkonzerne interessiert es trotzdem nicht.