Wie findet ihr die Jugend heutzutage?

8 Antworten

Katastrophal. Wenn ich daran denke, dass in fünf bis zehn Jahren diese Menschen ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft und Arbeitswelt sein sollen, rollen sich mir sämtliche Zehennägel hoch.

Jung.

Ich habe eine großartige Tochter großgezogen, Soll erfüllt.

"Die Jugend von heute..." gab es schon immer. Das wurde schon vor 100 Jahren gesagt. Das wird auch in 100 Jahren nicht besser.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das hat Sokrates, ein griechischer Philosoph, vor ca. 2600 Jahren gesagt. Die Jugend ist so, wie sie immer war.

LeckermaulVK  19.12.2023, 23:01

Laaaangweilig. Alte Kiste. Hast wohl keinen eigenen Beitrag!

Die Jugend von heute, waren wir ja auch mal.

Bei manchen wundert man sich, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist, bei anderen denkt man, das wird der nächste Einstein, andere wiederum lassen einen nur mit dem Kopf schütteln 😂