Wie findet ihr die Grünen insgesamt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Es wäre ohne die Grünen besser, eine schreckliche Partei 52%
Ist bei Wahlen in meiner engeren Auswahl 26%
Die perfekte Partei für mich 7%
Gute Partei, würde ich aber trotzdem nicht wählen 7%
Mag die Grünen eher weniger 7%
Andere Antwort 2%
Die Grünen interessieren mich nicht 0%

5 Antworten

Es wäre ohne die Grünen besser, eine schreckliche Partei

Gott ich könnte Stundenlang pber diese Partei lästern.

Ich finde es ist naiv für so eine Hippie kultur zu stehen, ja es ist gut umweltfreundlicher zu leben, aber alles umweltfreundlicher zu machen ist einfach unmöglich ohne die kosten der Bürger.

Dazu haben viele von dennen nicht mal einen wirklichen Abschluss.

Die Partei macht auch was sie will, die sagen auf Plakaten das sie gegen das Liefern von Waffen sind und sind die ersten gewesen die dafür waren die Ukraine mit Waffen zu beliefern. Und dann diese Baerbock die den Krieg mit Russland provoziert hat.

Die haben alle Atomkraftwerke abgeschaltet und sagen dann das wir nicht genug Atomstrom aus Frankreich kriegen 🤦

Eine Aussage eines Grüne Politikers gegen diese ganzen Vergewaltigungen der Unschuldigen Frauen von diesem Land von den Ausländern war 'das die Flüchtlinge auch deren Sexuellen willen nachkommen müssen'. Und diese Partei will die Strafe für den Besitz von Kinderpornographi senken, und ich bin mir nicht sicher aber auch für Vergewaltigungen im allgemein (was mich zum kotzen bringt).

Und so weiter und sofort. Die haben nd mal ansatzweise die meisten Stimmen und können gefühlt alles in diesem Land entscheiden.

Weg mit der Partei. Jetzt.

Gute Partei, würde ich aber trotzdem nicht wählen

Würden sie sich deutlicher von ihrem linken Flügel abgrenzen und eine Koalition mit der Linkspartei ausschießen wären sie für mich eine echte Alternative! Bis dahin wähle ich CDU!

Es wäre ohne die Grünen besser, eine schreckliche Partei

In Trier haben die Grünen seit 2019 die Mehrheit im Stadtrat. Das einzige, was sich seither verändert hat, ist eine drastische Verschlechterung der allgemeinen Verkehrssituation durch umfangreiche Straßenbaumaßnahmen (zugunsten der Autofahrer, nicht etwa der Radfahrer oder des ÖPNV) und drastischer Aufrüstung der Verkehrsüberwachung.

Zudem war es ein Vorschlag der Grünen, durch den unter OB Jensen (mit Unterstützung von dessen Lebensgefährtin, Malu Dreyer) das Stadttheater geschlossen werden sollte, was zum Glück durch den Druck der Bevölkerung verhindert wurde.

Zwar wurde in letzter Zeit der ÖPNV aufgestockt, zu verdanken ist das aber nicht den Grünen, sondern dem jahrelangen Drängen seitens der Freien Wähler und der Linksfraktion.

Zur Zeit zeigt die Verbotspartei wieder einmal ihren wahren Charakter, indem sie fordern, 'Steuerbetrüger' (=Schwarzarbeit, wie etwa nicht angemeldete Putz- oder Pflegekräfte) in der Nachbarschaft anzuzeigen. Also Förderung des Denunziantentums. Wahrscheinlich ist es langsam sogar der AFD peinlich, mit sowas im selben Land zu leben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ist bei Wahlen in meiner engeren Auswahl

Würde sie wählen, die Alternativen sind richtig schlecht mittlerweile

trekremllit  28.01.2023, 20:54

Naja, erzähl das den beispielsweise versklavten Arbeitern bei der Herstellung von Lithium für den Elektroterror

SchuelerRechtBW  02.02.2023, 18:50
@trekremllit

Ja das gibt's leider. Ich bezweifle eh, dass Elektroantriebe bzw. jz die großen Lithium Batterien die Lösung sind. Aber sonst hat man ja versklavte Arbeiter in fast allen Bereichen. Egal was man sich bestellt - meistens kommt es aus dem Ausland und die Arbeitsbedingungen sind sehr mies.

Es wäre ohne die Grünen besser, eine schreckliche Partei

Ich halte von den Grünen aus verschiedenen Gründen absolut nichts…

1. Es gibt keine Partei mit einer größeren Doppelmoral

Allgemein kann man sagen, dass die Grünen Wasser predigen aber Wein trinken. Die Grünen möchten beispielsweise Flüge deutlich teurer machen und Kurzstreckenflüge verbieten. Allerdings sind die Grünen die Fraktion im Bundestag, welche die meisten Flüge auf sich verbuchen. Übrigens haben Umfragen ergeben, dass auch die Wähler der Grünen besonders viel fliegen. Der EU-Abgeordnete Sven Giegold der Grünen beispielsweise wurde selbst auf einem Kurzstreckenflug ertappt. Davor hat er im EU-Parlament FÜR den Klimanotstand gestimmt. Ein anderes Beispiel ist, dass sie die CDU für ihre fehlende Transparenz kritisieren, selbst aber ihre Nebeneinkünfte nicht bzw. viel zu spät nachmelden. Auch kritisierten die Grünen den CSU-Politiker Gutenberg aufgrund seiner Plagiatsvorwürfe scharf. Er trat jedoch zurück. Die Spitzenkandidatin Annalena Baerbock zur Bundestagswahl 2021 hat in ihrem Buch an mindestens 29 stellen abgeschrieben. Plagiatsvorwurf jedoch ohne Rücktritt. Und das waren nur wenige Beispiele für die Doppelmoral der Grünen

2. Die Grünen sind eine Verbotspartei

Immer wieder muss ich mir anhören, das würde nicht stimmen und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Die Grünen sind gegen den Verbrennungsmotor. Viele Grüne sind gegen neue Einfamilienhäuser, dabei leben sie oft selbst in großen Häusern (und schon wieder Doppelmoral). Die Grünen sind gegen Traditionen wie Feuerwerk an Silvester oder Osterfeuer obwohl die CO2 und Feinstaubemissionen hier vernachlässigbar sind. Die Grünen sind gegen den Bau neuer Autobahnen, dabei haben sie selbst schon oft dafür in Regierungsbeteiligung gestimmt (wieder mal Doppelmoral). Nachtflugverbot, Tempolimit,… Die Liste könnte ich so noch ewig weiterführen. Dazu muss ich abschließend sagen, dass die Grünen eben mit Verboten statt mit Anreizen arbeiten. Meiner Meinung nach der völlig falsche weg. So geht man mit Erwachsenen Menschen nicht um. Ich kenne es aus der Erziehung, dass man möglichst wenige Verbotsschilder aufstellt, da Kinder diese sonst eben heimlich umgehen. Anreize sind auch hier der bessere weg.

3. Die Grünen machen eklatante inhaltliche Fehler

Fehler macht jeder, das ist völlig klar. Fehler macht jeder Mensch, Fehler werden in jeder Partei gemacht. Doch bei den Grünen passiert das auffällig oft und ich sage mal in außergewöhnlicher Art. So verwechselte der Politiker Cem Özdemir beispielsweise die Leistung Gigawatt mit der Datenmenge Gigabyte. Eine Partei, die sich mit erneuerbaren Energien profilieren möchte sollte in so wichtigen Fragen nicht bei so leichten Antworten versagen. Schließlich geht es hier um die Energieversorgung Deutschlands, einen Blackout können wir uns nicht erlauben. Auch die Spitzenkandidatin hat eklatante Fehler gemacht. So sei Deutschland die größte Volkswirtschaft der Welt (tatsächlich sind wir gemessen am BIP auf Platz 4). Zudem verwechselte sie das Element Kobalt mit dem Begriff Kobold und hat sich bei der Frage, wie viel CO2 ein Deutscher pro Kopf verbraucht um den Faktor 10 hoch 9 vertan. So würden eine Person in Deutschland 9 Gigatonnen CO2 verbrauchen, also 9.000.000.000 Tonnen statt 9 Tonnen. Auch diese Liste könnte ich noch lange fortführen.

4. Das Wahlprogramm ist zu sozialistisch (eigene Meinung)

Das ist ein Punkt, welcher von anderen Menschen natürlich anders gesehen werden kann bzw. begrüßt werden kann. Ich halte jedoch nichts davon. Hier kann ich beispielsweise auf die Vermögenssteuer in Höhe von 1% eingehen, welche die Grünen ab einem Vermögen von 2 Mio € pro Person erheben möchten. Meiner Meinung nach gerade in der jetzigen Zeit mit Corona ein völlig falscher Ansatz, da die meisten Vermögen in Deutschland Betriebsvermögen sind und gerade mittelständische Unternehmen unter einer solchen Steuer leiden würden. Letztlich würde die Vermögenssteuer die Eigenkapitalbasis sowie die Liquidität der Unternehmen schmälern.

Auch insgesamt gibt es meiner Meinung nach noch deutlich mehr Punkte, welche gegen die Grünen sprechen. Ich finde es wichtig, auch die Schattenseiten der Partei aufzuzeigen, denn das passiert in den Medien leider viel zu selten.