Wie findet ihr die Geschichte?

5 Antworten

In vielerlei Hinsicht abstrus. Zum einen hat nach dem Krieg kein homosexuelles Paar einfach mal eben geheiratet, da Homosexualität in Großbritannien bzw. den Vereinigten Staaten (wo immer die Protagonisten jetzt herkommen) strafbar war. Zum anderen halte ich Beschreibungen von Kriegszeiten, die nur dazu dienen, eine romantisch-verkitschte Liebesbeziehung zu transportieren, immer für etwas waghalsig.

lg up

Da ist ein inhaltlicher Fehler drin:

Homosexualität war damals gesellschaftlich nicht nur nicht anerkannt - homosexuelle Handlungen galten als Straftat, d.h. wer erwischt wurde, landete im Gefängnis! Das war auch noch lange nach dem Krieg so - in Deutschland wurde der Paragraph 175 erst in den späten 60iger Jahren gelockert (in GB sicherlich nicht früher) und heiraten können gleichgeschlechtliche Paare in Europa erst seit den 90igern oder nach der Jahrtausendwende.

Ein Kriegsheimkehrer hätte vermutlich in den 50igern einen Partner gefunden - da wurde Homosexualität noch kriminalisiert.

Die Handlung kommt mir bekannt vor. Wenn das nicht mal ein Plagiat ist....

Ben2227897
Fragesteller

Was ist ein Plagiat? Und ich, kenne nichts was sich daran ähnelt

Was ist denn daran eine Geschichte? Zwei treffen sich und kriegen sich aus nicht näher genannten Gründen nicht. War wohl doch keine Liebe. Ende.

Das passiert andauernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat