Militärabzeichen als "Kraftgeber" an Jacke oder Revers tragen?

3 Antworten

Glaube kaum, dass dir hier ein aktiver oder ex US Militaerangehoeriger antworten wird.

Warum traegst du nicht das Zeichen der deutschen Lufwaffe? Verdienen diese keinen Respekt? Abgesehen davon frage ich mich, ob es ratsam ist, bei einer sozialen Phobie ein Militaerabzeichen zu tragen. Das Zeichen einer Gruppe, zu der du nie gehoert hast und auch nicht gehoeren wirst. Kann darin leider kein Zeichen von Respekt sehen, sondern nur evtl. Aeusserungen, die dir gegebenenfalls schaden und deine Phobie noch verstaerken koennten.

Nur meine persönliche Meinung als Ex-Soldat (nicht bei den Amis): Du läufst mit dem Abzeichen einer Einheit herum, zu der Du, abgesehen von Deinem Faible für diese Einheit, keinerlei Verbindung hast. Mir persönlich wäre das peinlich.
Und je nachdem an wen Du gerätst, kann es dir auch passieren dass Dir ein aktives Mitglied dieser Einheit das Abzeichen wegnimmt.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 14:58
Mir persönlich wäre das peinlich.

Ja, da hast du recht. Ich komme mir dabei auch irgendwie albern vor.

Und je nachdem an wen Du gerätst, kann es dir auch passieren dass Dir ein aktives Mitglied dieser Einheit das Abzeichen wegnimmt.

Ich denke, in Deutschland ist es eher unwahrscheinlich an so jemanden zu geraten, hier trifft man wohl eher auf Bundeswehr-Veteranen und da wären wohl eher BW-Abzeichen eine "Gefahr".

Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht Diebstahl, das einfach mir wegzunehmen?

Glock17T4E  12.03.2024, 18:12
@Inkognito-Fragesteller
Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht Diebstahl, das einfach mir wegzunehmen?

Ja, das wäre Diebstahl. Wenn noch physische Gewalt angewendet werden würde und derjenige es dir nicht nur einfach wegnehmen würde, wäre es sogar Raub.

HolgieXX  12.03.2024, 18:17
@Inkognito-Fragesteller
Aber mal abgesehen davon, wäre das nicht Diebstahl, das einfach mir wegzunehmen?

Natürlich wäre es das. Erzähl das demjenigen, der seine Kameraden unter Feindfeuer zum Sani getragen hat. Erzähl dem, das wäre Raub...

Würde ich nicht machen, ohne jemals Teil der Einheit gewesen zu sein.