Handelt es sich um einen echten Us Soldaten/Veteranen?

7 Antworten

Naja, ich bin auch "Veteran", laufe aber selten bis eher gar nicht in meiner alten Uniform durch das Wohnzimmer. :)

Ev. ist genau der Punkt verräterischer als vieles andere seiner Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Von 17 bis 28 Soldat beim Bundesheer.

Ich würde ja jetzt eher sagen dass es sich um eine Person handelt die sich wichtig machen möchte.

Ich bin selbst Veteran und habe in meiner Dienstzeit noch nie von einer "black ghost operations" Einheit gehört. Das liest sich sehr nach einem Möchtegern, aber nicht nach einem realen Soldaten.

Soldaten die Teil einer Spezialeinheit sind die sind normalerweise zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet und es kann ganz empfindliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso bist Du sicher dass das Bild echt ist und nicht irgendwo runtergeladen wurde?

Solche Uniformen kann man auch in den USA überall kaufen,und das über diesen Weg versucht wird ahnungslose Menschen abzuzocken ist auch nicht besonders neu.

https://www.privatdetektiv.de/detektiv-blog/vorsicht-vor-angeblichen-us-soldaten-die-ueber-das-internet-kontakt-zu-ihnen-aufnehmen

https://www.lentz-detektei.de/privat/love-scamming

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/

Bin mir sicher weil ich weiß wie er aussieht und man sein Gesicht auf dem unzensierten Bild gut erkennen kann...

@andie61

Dann ist er kein Scammer, aber begeht trotzdem eine Straftat wenn er kein Veteran ist.. werde es Anzeigen da alle Indizien dafür sprechen das er sich als Veteran ausgibt...

@derwaffenpro

Die Bezeichnung "Veteran" kann sich im Grunde jeder an die Brust tackern. Es ist weder ein hoheitliches Amt noch eine geschützte Berufsbezeichnung.

@OnkelK

Die Frage ist zwar schon ewig alt aber in den vereinigten Staaten ist das erlangen durch Vorteile durch sowas durch den Stolen Valor Act strafbar.

@derwaffenpro

Das ist richtig. Das hängt jedoch auch damit zusammen, dass es in den USA das Kriegsveteranenministerium der Vereinigten Staaten gibt und die zum Beispiel eigene Krankenhäuser und andere Einrichtungen betreiben welche durch Steuern finanziert werden. In Deutschland gibt es ein solches Ministerium (noch) nicht.

Somit ist es auch notwendig für ein Gesetz wie den Stolen Valor Act um den Missbrauch von Leistungen, die einen gar nicht zustehen, entsprechend strafrechtlich ahnden zu können.

da die Person versucht mit dem Veteranen Status Vorteile zu erlangen

Was für Vorteile sollen das denn außerhalb der USA sein, für die man sich dann auch nicht ausweisen muss?

Er lebt in Ny.

..und es stellt eine Straftat dar, sich dadurch Vorteile zu verschaffen...

@derwaffenpro

Aha, und was interessiert DICH das was er in den USA für angebliche Vorteile genießt, für die man sich nicht ausweisen muss?

Wenn niemand prüft ob er Veteran ist, so ist das das Problem derer.

Hier in Deutschland würde das nicht passieren. 🤷🏼‍♂️

@derwaffenpro

Ja und weiter? Und du bist neidisch weil du keine Vorteile bekommst?

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Er ist Amerikaner, und du bist doch Ösi wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Lass den Mann in SEINEM Land machen was er will!

@Xiaomi4Live

Ich befinde mich oft in den USA und es ist eine Frechheit echten Veteranen gegenüber sowas zu machen. Die Vorteile sind mir schnuppe..da geht es um‘s Prinzip.

@derwaffenpro

Die Amis sind da etwas eigen. Das solltest du wissen, wenn du öfters da bist.

Also die mögen es gar nicht, wenn sich da Ausländer als Aushilfspolizist aufspielen, und da erst Mal Amerikaner anzeigen ... aus welchen Gründen auch immer.

@Xiaomi4Live

...ich weiß auch, dass die Us Amerikaner etwas gegen Leute haben die sich als Veteranen ausgeben.

Nein kann man nicht. Weil man sich alles einfach frei im Internet kaufen kann. Sogar Abzeichen.

Aber die Angabe Desert Eagle 50AE als Dienstwaffe sagt doch schon aus das er kein Fachwissen hat...

@derwaffenpro

Naja die eigentliche Hauptpistole ist mittlerweile die M17. Aber nur weil er das behauptet ist das keine Fachkräftige Aussage darüber ob er es ist oder nicht.

@derwaffenpro

Und jetzt. Sag das mal nem Amerikaner... Der wird dich auslachen. Zudem kommt es auch drauf an wo du sie trägst. Irgendwo in Afghanistan im Lager oder wenn du ein Haus stürmst... ich würde sie nicht tragen aber auch nur weil sie mir zu unhandlich vorkommt. Aber wenn ich alle anderen Aspekte betrachte würde ich nicht nein sagen. Zudem die Sche**** schon hart am Dampfen sein muss wenn du deine Backup ziehen musst.

@NORTHguard

Ein Amerikaner würde mich nicht auslachen...das ding bricht einen bei einer Schussabgabe beinahe das Handgelenk...und ist in keinsterweiße taktisch...