Wie findet ihr die Fernsehsendung "Richter Alexander Hold"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Grottenschlecht 55%
Gut 14%
Normal 14%
Schlecht 10%
Beste Sendung aller Zeiten 3%
Schlechteste Sendung aller Zeiten 3%
Super 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass das eine Fernsehserie ist und nicht unbedingt in jedem Detail einer tatsächlichen Gerichtsverhandlung zu 100% entspricht, dann kann sie durchaus unterhaltsam sein, grade wenn man sich in dem Bereich ein bisschen auskennt und es ganz lustig findet, den mal überzogen mit extremen Fällen zu sehen.

Vieles, was darin abgebildet ist, wäre ja auch in einer regulären Gerichtsverhandlung nicht unähnlich, wenn auch eher was den Aufbau und z.B. einzelne Belehrungen angeht.

Kurz gesagt: Kann man schauen, ich mache es ab und an gerne, wenn ich Zeit habe, juristisches Fachwissen, auf das man sich berufen könnte, erwirbt man dabei allerdings nicht.

Unwichtig und vergessenswert. Wobei ich niemals auch nur eine Folge sah. Der Richter allerdings ist ein echter Jurist.

Grottenschlecht

Cooler Typ, der Hold, aber die Sendung ist sooo realitätsfern, dass es eigentlich keinen Spaß macht, sie anzusehen.

Grottenschlecht

Gähnend langweilig und den Richter spießig und einschläfernd.

Zudem die schlechtesten Laiendarsteller westlich von Bad Orb.

Und immer wendet sich das Blatt in letzter Sekunde noch und das Unschuldslamm mutiert zum Übeltäter. Total vorhersehbar.

Einen Beweis hab ich noch... ist mir gerade zufällig eingefallen.

Ach komm, denn lassen wir noch zu, aber nur, wenn das WIRKLICH der letzte ist...

Grottenschlecht

Ich habe den Unsinn tatsächlich mal eine Zeit lang angeschaut . Aber vieles was da gezeigt wird wäre vor Gericht so gar nicht zugelassen und es würde auch nicht so ablaufen. Jedes mal diese komischen Wendungen und einfach jemand aus der Zuschauerreihe sagt aus usw