Gerichts-Sows — Welche(n) Richter(in) findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ulrich Wetzel 33%
Alexander Hold 33%
Barbara Salesch 25%
Ein Anderer 8%
Frank Engeland (Familiengericht) 0%
Dr. Ruth Herz † (Jugendgericht) 0%
Kirsten Erl † (Jugendgericht) 0%

4 Antworten

Alexander Hold

Hab ich früher ab und zu geguckt und fand ihn am besten.

Ich hab in nem Gericht noch keine Sau gesehen, weder als Ankläger, Richter oder Beklagter.

Ach, du meinst diese scripted-Reality-Assi-TV-Shows?

Die sind allesamt entbehrlich, zumal denen schon vor vielen Jahren die Iden ausgegangen sind-

Filatio  17.07.2023, 19:53

„scripted-Reality-Assi-TV-Show“ – Wortneuschöpfung des Jahres.

Filatio  17.07.2023, 20:03
@CenturyisGone

Es erinnert mich ein bisschen an einen Gag aus einer anderen Assi-TV-Show, kennst Du bestimmt: „Brauchen wir einen Fernsehsender nur für Hartz-4-Empfänger, ohne Werbung, ohne schöne Menschen, 24 Stunden am Tag nur Barbara Salesch?“ :DD

CenturyisGone  17.07.2023, 20:44
@Filatio

Ne, kenn ich nicht.

Ich hab dem linearen Fernsehen vor etlichen Jahren den Rücken gekehrt. Irgendwann Mitte 2011 hatte sich mein Sat-Receiver verabschiedet, und ich hab den nie ersetzt^^

Alexander Hold

Hi. Ihn finde ich klasse. Barbara Salesch hab ich noch nie so richtig gesehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Ist da überhaupt auch nur einer "echt" davon!?^^

Gegsoft
Fragesteller

Die Richter(innen) sind echt, Staatsanwälte und Strafverteidiger auch. Die Fälle sind nicht echt.