Warum gibt es bei Babara Salesch - Das Strafgericht nur einen Staatsanwalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist anscheinend dort das Alleinstellungsmerkmal. Auch schon in den früheren Staffeln. Nur ganz zu Anfang gab es mehrere Staatsanwälte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  14.04.2023, 10:07

Danke füe "Hilfreichste Antwort".

Das ist das Serienkonzept und erleichtert die Produktionsarbeiten. Schnell und billig.

Wahrscheinlich weil die für die Sendung nur einen Schauspieler für die Rolle des Staatsanwalts unter Vertrag genommen haben.

Es ist eine GerichtsSHOW und kein Echtes.

Sowas sollte klar Kenntlich gemacht werden. Ältere, die mit der scripted-reality aufgewachsen sind erkennen diese idR auch als solche, bei jüngeren sollte das klar kommentiert werden.

Fachkräftemangel

Woher ich das weiß:Recherche