Welche Gerichtsshow mögt Ihr lieber Richter Alexander Hold oder Richterin Barbara Salesch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Richter Alexander Hold 71%
Richterin Barbara Salesch 29%

6 Antworten

keine der beiden weil ich solche gecasteten Formate nicht mag sowie schaue ich seit Jahren kein Free-TV und deren Formate etc an.

Mittlerweile schaue ich nur über Streamingdienste ,Blue-Ray und DVD-Disc sowie Online über eine Mediathek die ein oder andere Doku oder Ratgeber-Sendung an.

Richter Alexander Hold

Ich fand beide toll aber den Hold fand ich immer etwas sympathischer.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Beiden Sendungen habe ich noch noch nicht so häufig gesehen.

Aber ich schaute frühmorgens immer gern "Das Jugendgericht" auf RTL PLUS (jetzt heißt es RTL UP), da ich ein Faible für Gerichtsatmosphäre besitze.

Besonders der häufig vorkommende Disput zwischen Verteidiger Kerkhof und dem Staatsanwalt Küchmeister brachten mich häufig zum Schmunzeln :)

Leider bekomme ich diesen Sender nicht mehr, seitdem wir Glasfaseranschluss bekommen haben. Da kann man mal wieder sehen, was einem die neue Technik alles bietet 😵‍💫😊

Rubinreal  12.02.2022, 12:43

Ja stimmt mag die beiden

Rubinreal  12.02.2022, 12:45

Wie findest du die Richterin im jugendgericht ?

TimeosciIlator  12.02.2022, 12:48
@Rubinreal

Ruth Herz ist das glaub ich, oder ? Ja die gefällt mir auch. Sie besticht durch ein großes Gerechtigkeitsgefühl. Wenn Verteidiger Herr Kerkhof etwas vorzuführen wünscht, lenkt sie immer sofort ein - natürlich im Gegensatz von Staatsanwalt Küchmeister, der immer wieder sofort alles ablehnt :)

Richter Alexander Hold

Sind aber natürlich beide zeitlose Meisterwerke.

LG

Das Königlich Bayerische Amtsgericht