Wie findet ihr die Bezeichnung "Schnecke" 🐌 für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

schlecht 71%
gut 17%
mittel 12%

12 Antworten

mittel

Meine Mutter darf mich so nennen, auch ,,Schneckchen" oder Maus etc.

Aber wenn mich so ein (fremder) Mann ansprechen würde, dann würde ich diesem lieber aus dem Weg gehen, denke ich.

schlecht

sehr, sehr schlecht. genauso wie Puppe, Schätzchen, Schnalle, Tusse, Weib (oder auch Weibchen), Betthase, Schnitte und so weiter. Finde ich einfach alles sehr respektlos und herabwürdigend.

aber ich habe angefangen, die entsprechenden "Männer" einfach Männchen oder Männlein zu nennen. Witziger weise finden sie es dann plötzlich gar nicht mehr so lustig :)

Deamonia  03.05.2023, 17:18

Hab genau das selbe gemacht, lustig wie blöd die schauen wenn man ihnen den Spiegel vorhält

schlecht

Finde ich genau so dusselig wie "Sahneschnitte" :-(

Woher ich das weiß:Recherche
schlecht

Ich assoziiere nichts Gutes damit.

schlecht

Ich finde es nicht schön.