Wie findet ihr den Volkswagen Taigo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon einmal hat VW ein günstiges aus Brasilien stammendes Modell angeboten: Den Fox. Die Qualität liess sehr zu wünschen übrig.

Der Dacia Jogger bietet mehr für weniger Geld. Die Qualität dürfte dem Taigo ebenbürtig, eher besser sein.

Viel zu übertrieben elektronisch.

Das ist ein Computer und irgendjemand hat da Räder drunter geschraubt. Ein richtiges Playstation-Auto.

OK - Das LED Licht mit den Segmenten, die teilweise ausgehen bei Gegenverkehr, sind cool.

Das Design ist auch recht hübsch.

Ich hatte den 3 Wochen als Leihwagen, als mein Dienstauto in der Werkstatt ausgebeult wurde.

Leider bekam ich ihn als Automatik.

Geht, wenn man den hauptäschlich mit max. 2 Personen nutzt (also vorne sitzt) merkt man an sich auch keine Nachteile. Wenn man jedoch hinten sitzt und dann ab 100-120km/h wirds dann schon etwas lautern, da der Schallschutz etc. nicht so dufte ist.
Ansonsten aber ein solides Auto für den Preis. (Bin aber auch bisher keine (preislich) vergleichbaren Neuwagen (mit-)gefahren))

Typischer VW unauffällig und uninteressant und trotz das er in Brasilien gebaut wird zu teuer

MAB98  26.01.2024, 23:40

Taigo wird in Pamplona gebaut.

Einfach nicht meins. Da ist Prius etwas besser ausgestattet