Wie findet ihr den Islam?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Schlecht 54%
Sehr gut 28%
Andere Option 13%
Gut 2%
Mittel 2%
Keine Meinung 1%

14 Antworten

Schlecht

Ich bin Christ, glaube an Jesus Christus und habe ein Herz für Muslime, aber bei aller Liebe zu den Muslimen (ohne dass ich jetzt den Muslimen in irgendeiner Weise auf die Füße treten möchte) verabscheue ich den Islam zutiefst, weil der Islam aus meiner Sicht ein Weg ist, der direkt in die Hölle führt. (Im weiteren Verlauf meiner Antwort begründe ich das gerne)

Laut Koran wurde Jesus nicht gekreuzigt. (Sure 4:157-158)

Damit zerstört der Koran die ganze Hoffnung, worauf der christliche Glaube beruht. Nämlich dass Gott unsere Schuld in Jesus Christus getilgt hat (bevor Jesus von den Toten auferstanden ist und den Tod besiegt hat)

Wenn zum Beispiel ein Mann vor Gericht wegen eines bösen Verbrechens (zum Beispiel wegen der Vergewaltigung und Tötung einer Frau) steht,

und der Richter den Täter einfach so freispricht, dann wäre es (auch wenn der Täter seine Tat zutiefst bereut) zumindest aus meiner Sicht ungerecht ihn einfach so gehen zu lassen ohne ihn für seine Vergewaltigung und seinen Mord (wenn wir bei diesem Beispiel bleiben) belangt zu haben.

Bei Gott ist es nach meinem Glauben ähnlich. Auf Sünde steht bei Gott laut Bibel (ich gründe meinen Glauben auf der Bibel) das Todesurteil. (also nicht nur im Sinne des natürlichen Todes, sondern auch im Sinne des sogenannten "zweiten Todes", welcher laut Bibel ein Synonym für den ewigen Feuersee bzw. die Hölle ist)

Dieses Todesurteil bzw. diesen Schuldspruch hat Jesus Christus für uns am Kreuz bezahlt, damit wir vor Gott als gerechtfertigt dastehen können (also sozusagen in völlig weißen Kleidern) und damit Gott selbst auch gerecht ist.

Stell dir vor, jemand muss ein Bußgeld bezahlen. Wenn nun jemand anderes das Bußgeld für die Person bezahlt, dann ist die Schuld des Betroffenen beglichen. Der Betroffene kann nun tun, was rechtmäßig und gut ist. Dasselbe Prinzip gibt es nach christlichem Glauben bei Gott auch, indem er in Jesus Christus den Preis für die Übertretung des Gebote Gottes stellvertretend bezahlt hat. (als jemand, der selbst völlig ohne Schuld ist) Das tat Gott nach christlichem Glauben nicht, weil er es musste, sondern weil er es wollte und es seinem Wesen der Liebe und Gerechtigkeit entspricht.

Das einzige, was man tun braucht, um das Erlösungsgeschenk Gottes in Jesus Christus anzunehmen, ist, die eigenen Sünden zu bereuen und an Jesus Christus zu glauben. Der Glaube beinhaltet, dass du alles, was du bist und was du hast, in seine Hände legst, und ihm die Führung über dein Leben überlässt. Er möchte uns dann ein neues Herz schenken und seinen Geist in unser Innerstes legen, was unter anderem zur Folge hat, dass wir uns von uns selbst aus an seine Gebote halten möchten. (Das ist aus meiner Sicht ein Wunder!)

Außerdem bekommen wir dann von Gott ewiges Leben geschenkt. (auf einer neugeschaffenen Erde, wo es kein Leid, keine Krankheiten und keinen Tod mehr gibt. Wir werden dort zusammen mit Gott und auch untereinander eine große Familie sein.)

Und ja, das ist die frohe Botschaft! Ich finde das ist eine tolle Botschaft!

Ich glaube daran, dass wenn du an Jesus glaubst und ihn als deinen Herrn und Erlöser animmst, ihn auch ganz persönlich in deinem Leben erleben wirst.

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein ehrliches und von reinem Herzen gemeintes Gebet von uns entfernt sein. (Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung)

Wenn du dein Leben in seine Hände legen möchtest, könntest du das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben und mein Erlöser geworden bist. Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Du sollst mein Leben leiten. Amen.“

In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Das alte Testament zu lesen ist aus meiner Sicht am Anfang auch noch zu schwere Kost.

Ich würde dir empfehlen, dass du, bevor du anfängst in der Bibel zu lesen,

du Gott darum bittest, dass er durch sein Wort (damit meine ich die Bibel) zu dir sprechen möge und dass er dich auch sein Wort verstehen lassen möge. Denn das Bibellesen soll dir ja dazu dienen in engerer Beziehung zu Gott zu treten. Das ist etwas, das ich dir von Herzen wünsche!

Während du durch Gebet Kontakt mit Gott aufnehmen kannst, ist die Beschäftigung mit der Bibel eine der Möglichkeiten, mit der Gott gerne Kontakt zu dir aufnimmt. In der Bibel kannst du Gott wie gesagt auch näher kennenlernen.

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Drigon  03.01.2024, 02:51

Top Antwort !

xxScarface1990  03.01.2024, 13:28
@Drigon

Danke für dein Feddback und danke auch für dein Kompliment!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Schlecht

Genau das Selbe wie von jeder anderen total veralteten Glaubensinstitution auch. Menschen, die noch immer nach einer Religion leben, sind mMn entwicklungsbedingt eben noch sehr weit in der Vergangenheit stecken geblieben.

🙊

Muhammed690  01.01.2024, 23:03

Warum denn? Denkst du wir kommen von Affen ? Die Evulotionstheorie ist nur eine Theorie .Affengene und Menschengene sind nicht gleich. Es gibt auch Wissenschaftliche Gesetze , welche beweisen , dass es ein Gott gibt.
LG

Lion1012  02.01.2024, 02:41
@Muhammed690
Es gibt auch Wissenschaftliche Gesetze , welche beweisen , dass es ein Gott gibt.

Nein, gibt es nicht! 😂 Und falls es so etwas geben sollte, von welchem dieser tausenden angeblichen Göttern ist dann die Rede? Etwa Allah? ...Dem jüngsten der von Menschen erfundenen Götter/Gottheiten???

Denkst du wir kommen von Affen ?

Nein... wir haben die selben Vorfahren, was wissenschaftlich weitaus mehr Substanz hat als irgendwelche angeblichen Götter!

Muhammed690  02.01.2024, 02:52
@Lion1012

Natürlich gibt es Wissenschaftliche gesetze . z.B Minimale Genen Konzept.
Die erste Zelle vor diesem Universum und vor dem Urknall würde nicht mit einer minimalen Anzahl von Genen überlebn . Also muss jemand diese Zelle am leben gelassen haben .Es muss dazu ein erschaffer dieser Gene gegeben haben .
Und noch ein Beispiel :

Das Gesetz der Teologie : Jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung hat eine Ursache .

Jede Wirkung ( Die ersten Zellen ) hat eine Ursache (Ein Designer , Erschaffer des Universums.)

Muhammed690  02.01.2024, 02:57
@Lion1012

Ja Genau Allah der glaube an einem Gott. Man hat ein Experiment durchgeführt wo Kinder in einer Stadt ohne Religion aufgewachsen sind . Also sie wussten nichts . Auf einmal kam der Glaube an einem Erschaffer ein einzigen , weil die Kinder wussten , dass es eine Ursache gegeben hat .Und wenn wie zu dem Ersten Menschen an dem wir glauben zurück gehen kommen wir zu Adam .Und wie glauben , dass Adam der erste Mensch ist . Also gab es den Islam schon vor den anderen Religion . Ich will nicht Aggressiv oder so wirken ich respektiere dich und dein glaube . Lass uns lieber eine friedliche Konversation haben . Gute Nacht 🌙!

Lion1012  02.01.2024, 02:59
@Muhammed690

Also ist der Designer/Erschaffer dann wohl "Odin Allvater"!?

Das sind keine wissenschaftliche Beweise und erst Recht keine "Gesetze". Es sind nichts weiter als Mutmaßungen und/oder Theorien und können (bisher) nicht bewiesen werden.

Muhammed690  02.01.2024, 03:01
@Lion1012

Das Gesetz der Teologie wurde Physikalisch bewiesen .Das Minimale Genen Konzept ist wiederum nur ein Schema .

Lion1012  02.01.2024, 03:06
@Muhammed690

Adam hat der Islam natürlich von den älteren Religionen "kopiert" bzw. "übernommen". Es ist sehr leicht etwas zu übernehmen, was es bereits lange zuvor schon gab.

😉👍🏻

Stell dir die Filme "Die sieben Samurai" vor und die "Kopie" ... "Die glorreichen Sieben". Nur weil man vielleicht ein paar Sachen dazu erfindet, ist es dennoch nicht mehr, als eine Kopie!

Muhammed690  02.01.2024, 03:08
@Lion1012

wir glauben ja auch , dass Gott alle Religionen erschaffen hat . Es hat aber nicht bei dem Judentum und Christentum geklappt .Deswegen kam die letzte und vollendete Religion der Islam

Lion1012  02.01.2024, 03:10
@Muhammed690

Theologie ist die Wissenschaft von den Stoffen, Schnitten und Mustern von des Kaisers neue Kleidung.

Ich denke allerdings nicht, dass du mit diesem Spruch allzuviel anfangen kannst! 😉

Lion1012  02.01.2024, 03:11
@Muhammed690
wir glauben ja auch , dass Gott alle Religionen erschaffen hat . Es hat aber nicht bei dem Judentum und Christentum geklappt .Deswegen kam die letzte und vollendete Religion der Islam

Das ist absoluter Blödsinn, aber ok. 🤣👍🏻

Muhammed690  02.01.2024, 03:17
@Lion1012

Könntest du mir die Quelle schicken?Weil bei mir steht , dass das Gesetz der Theologie zu vielen bereichen gehört wie auch zum bereich der Astro Physik .(Bestätigt von Wolfhardt Pannenberg)

Muhammed690  02.01.2024, 03:18
@Lion1012

Hallo!? Bitte Respektvoll bleiben .Ich rede auch nicht so mit dir .

Andere Option

Sowohl die Religion an sich als auch der kulturell-geschichtliche Zusammenhang sind in meinen Augen überaus relevant – dem was die Menschen daraus gemacht haben stehe ich aber neutral gegenüber.

Es gibt viele sehr freundliche und weltoffene Muslime, aber leider auch einige, die im Namen ihres Gottes Verbrechen begehen.

LG

Leopizza  20.07.2023, 20:53

Gut gesagt

Ignatius1  20.07.2023, 21:58
dem was die Menschen daraus gemacht haben stehe ich aber neutral gegenüber.

➡️Es interessiert dich also nicht dass die Grundlagen jeglichen Islams :Koran/Hadith und die Scharia gesetzgebung sind .

https://www.dadalos.org/deutsch/Menschenrechte/Grundkurs_MR2/Materialien/dokument_8.htm

Und worauf sich IS und Boko Haram und Co.Legitim bezieht ❓

➡️Weisst du nicht was die Scharia ist und dass jeder Moslem hier ,der dich gerade beklatscht ,Diese Scharia auch in D einführen möchte ?

Da kann man sich echt nur wundern ❗Hier mal einige Kostbroben; der Praktischen Anwendung der Scharia Gesetzgebung die Jeden Aspekt des,Lebens bestimmen muss:

Zitat Die Zustimmung des Waly der Braut.
Eine Frau kann nur mit der Zustimmung ihres rechtmäßigen Waly verheiratet werden. Denn der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{لا نكاح إلا بولي}
„Es gibt keine Heirat, außer mit (Zustimmung des) Waly.“ (Abu Dawud 2085, 2/392; Al-Tirmidhi (1101); Ibn Maajah (1881) über Abu Muusa al-Asch’ari; Als Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚Sahih At-Tirmidhi‘.)
Anmerkung:Und er (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:{أيما امرأة نكحت بغير إذن وليها فنكاحها باطل، فنكاحها باطل، فنكاحها باطل . . . فإن اشتجروا فالسلطان ولي من لا ولي له}
"Jede Frau, die ohne die Erlaubnis ihres Walys heiratet, dessen Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig ... und wenn es irgendeinen Disput gibt, dann ist der Herrscher der Waly von demjenigen, der keinen Waly hat." (Ahmad (24417), Abu Dawuud (2083); At-Tirmidhi (1021, 1102); Als Sahih klassifiziert von Al-Albaani in ‚Sahih Al-Jaami’, Nr. 2709.)Anmerkung Ende
Demzufolge, wenn eine Frau sich selbst verheiraten würde, ohne das Einverständnis ihres rechtmäßigen Vormunds, wäre ihre Heirat ungültig! Dies ist so, weil eine Frau nicht in der Lage ist, den für sie best-geeignetsten Mann auszusuchen.
Die rechtmäßige Vormundschaft (der Waly, welcher betender Muslim sein muss) wird gemäß folgender Reihenfolge übertragen (Anmerk.: d.h. diese Reihenfolge tritt in Kraft, wenn der Waly sein Amt nicht ausüben kann/darf):
https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/88-verlobung-a-ehe/eheleben-umgang-miteinander/1338-die-erlaubnis-des-ehemannes-fuer-die-frau-um-hinauszugehen

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/90-verlobung-a-ehe/scheidung-tod-ehepartner-trauerzeit/1408-scheidungsersuch-der-frau-khul-a

https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1331-homosexualitaet-u-bedingungen-der-reue

FAZIT:

Ob der Naivität und Gleichgültigkeit wird mir echt schlecht !

ruhrgur  20.07.2023, 22:02
@Ignatius1
Es interessiert dich also nicht dass die Grundlagen jeglichen Islams :Koran/Hadith und die Scharia gesetzgebung sind .

Dann lies bitte nochmal meinen letzten Satz. Von der Scharia halte ich selbstredend, ebenso wie von allen sonstigen unsinnigen religiösen Regeln und Gesetzen, absolut nichts.

Und worauf sich IS und Boko Haram und Co.Legitim bezieht ❓

Reductio ad Hitlerum.

Wie ich bereits sagte: Vom Islam an sich, d. h. von der Religion in ihrer Ursprungsform, sowie von der islamischen Kultur halte ich sehr viel. Von Menschen die ihre Religion allerdings als Rechtfertigung für unwissenschaftlichen Humbug oder für Hass auf andere Menschen missbrauchen halte ich absolut nichts.

Ignatius1  20.07.2023, 22:05
@ruhrgur
Wie ich bereits sagte: Vom Islam an sich, d. h. von der Religion in ihrer Ursprungsform, sowie von der islamischen Kultur halte ich sehr viel.

➡️Interessant ...woher kennst denn du die Usprungsform des Islams

Was sind denn da deine Konkreten Quellen

Und was konkret an der Islamischen Kultur findest du Positiv ❓

ruhrgur  20.07.2023, 22:13
@Ignatius1

Vorab: Es wäre schön, wenn du anstelle von Emojis normale Satzzeichen verwenden könntest. Das zerstört die Barrierefreiheit.

Der Islam an sich hat seine zentralen Werte und Normvorstellungen im Koran, nicht in der Scharia oder dem Hadith. Da ich nicht an den Islam glaube, brauche ich auch keine Quellen, um irgend ein theologisches Bild zu begründen, ich sage schlicht und einfach, dass die Texte aus religionswissenschaftlicher Sicht interessant und kulturell wertvoll sind.

Das gleiche gilt für die islamische Kultur. Vor der Zeit der Christianisierung in Europa war der Islam die überlegene Religion – das ging mit der Kultur wie auch dem wissenschaftlichen Fortschritt einher.

Im Übrigen sehe ich es auch nicht ein mich hier dafür rechtfertigen zu sollen, dass ich einer Religion, die durch Art. 4 unserer Verfassung besonders geschützt ist, neutral gegenüberstehe. Ich habe online schon viel extremistischen Blödsinn von irgendwelchen Muslimen gelesen, habe im echten Leben bisher aber immer nur positive Erfahren mit Muslimen gesammelt und schon öfter sehr nette Gespräche mit islamischen Theologen geführt.

Ignatius1  20.07.2023, 22:38
@ruhrgur
Dein Zitat:
Der Islam an sich hat seine zentralen Werte und Normvorstellungen im Koran, nicht in der Scharia oder dem Hadith.

Wo hast du das her ?

Das ist sachlich gesehen Quatsch !

Ich zitiere,:
___Die Grundlagen des Islamischen Handelns beruhen auf Koran + der Sunna ,das heisst Koran, Dem Hadith und der Scharia : (den die verbindlichen interpretationen der wohlnbekannten Koranlehrer .❗
Die Scharia,[1] das islamische Gesetz, beschreibt „die Gesamtheit aller religiösen und rechtlichen Normen, Mechanismen zur Normfindung und Interpretationsvorschriften des Islam
Zitat ENDE
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharia

Selbst Wikipedia sagt dir das doch !

Dein Zitat :
Da ich nicht an den Islam glaube, brauche ich auch keine Quellen, um irgend ein theologisches Bild zu begründen, ich sage schlicht und einfach, dass die Texte aus religionswissenschaftlicher Sicht interessant und kulturell wertvoll sind.

Ach so politische Korrekte Behauptungen (Mumpitz ) in den Raum stellen aber dann meinen nichts belegen zu müssen..

DAs selbe Mindset haben auch die anwesenden Mohammedaner ..

befinde ich mich gerade im Kindergarten.❓

ruhrgur  20.07.2023, 23:02
@Ignatius1
Ich zitiere [...] Selbst Wikipedia sagt dir das doch !

Komisch, der erste Absatz deines Zitats kommt merkwürdigerweise weder im Artikel "Islam" noch im Artikel "Scharia" vor; also nein, Wikipedia sagt das nicht ;-)

Die Religion Islam begründet ihren Glauben im Koran. Die Scharia ist die (konservativ extremistische) islamische Gesetzgebung. Sie beruht einzig auf Auslegungen des Korans und ist selbst kein fester Bestandteil der Religion an sich.

Ach so politische Korrekte Behauptungen (Mumpitz ) in den Raum stellen aber dann meinen nichts belegen zu müssen..

Du hast mir hier wiederholte Male Ansichten unterstellt, die ich überhaupt nicht habe. Die Person die etwas behauptet, muss es normalerweise auch belegen. Aber von mir aus nenne ich dir auch gerne nochmal ein paar unvoreingenommene Informationsquellen zum Thema Islam:

https://www.learnreligions.com/introduction-to-islam-2004096

https://www.learnreligions.com/top-myths-about-islam-2004189

https://www.remid.de/blog/2014/12/darf-man-den-islam-kritisieren/

befinde ich mich gerade im Kindergarten.❓

Angesichts der Tatsache, dass du meine persönliche Meinung politisch korrekten Mumpitz nennst, auf meinen letzten Absatz gar nicht eingegangen bist und es scheinbar für wichtig erachtest ständig große rote Fragezeichen zu benutzen habe ich tatsächlich den Eindruck dass du das tust.

Schönen Abend noch, für mich ist das Ganze hier an dieser Stelle beendet.

Ignatius1  21.07.2023, 00:06
@ruhrgur

Auweia

Deine Quellen :

Mary Fairchild is a Christian writer, editor, and full-time minister. Since 2005, Mary has authored hundreds of articles on Christianity and the Bible for several Dotdash brands. She worked as the general editor on several Christian books and booklets for Calvary Chapel St. Petersburg from 2006 until 2017. Mary is also a writer for GotQuestions.org, a ministry that assists others in understanding the nature of God, the Scriptures, salvation, and other spiritual topics.
In May 1991, Mary received a General Biblical Studies degree from an Interdenominational Christian Training Center in Central Florida. She also holds a Missions Degree from Youth With A Mission Discipleship Training School, where she graduated in August 1999

Fazit :

Also irgendwelche Protestantischen Freigemeindler die wie auch schon bereits im 15 -17 Jhr mit dem Islam kolaboriert haben...wieder in der exakt selben Mission,...während die Katholiken die Muslimischen Eroberer auf den Schlachtfeldern in Poiters und Tours und Lepanto und Wien ..zurückschlugen:

https://www.learnreligions.com/about-us-5112062

Wen wundert das überhaupt noch nun noch ❓

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Turco-Calvinism#:~:text=Turco%2DCalvinism%20refers%20to%20the,Empire%20during%20the%2016th%20century.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Anglo-Turkish_piracy

Angesichts der Tatsache, dass du meine persönliche Meinung politisch korrekten Mumpitz nennst, auf meinen letzten Absatz gar nicht eingegangen bist und es scheinbar für wichtig erachtest ständig große rote Fragezeichen zu benutzen habe ich tatsächlich den Eindruck dass du das tust.

Mumpitz ist nun halt keine Wahrheit zu Sache ...daher muss man den auch benennen..

➡️Wenn die Prämisse bereits bewiesen Falsch ist,wozu sollte ich auf die folgenden darauf aufbauenden Fehlschlüsse noch eingehen ?

Das täte kein vernünftiger Mensch .

Ich benutze Rote Fragezeichen ,in der hoffnung mal dadurch ,nicht einfach andauernd sachlich ignoriert zu werden.

Abwr da kann man wohl noch lange warten denwie die Mohamnedaner hast auch du bereits die Flucht ergriffen...und dich verabschiedet.

Was wohl mich zu der Schlussfolgerung führen musst ,dass euch einfach die Sach Argumente nie zu eigen waren ,die hier endlich hätten kommen müssen..

Wie üblich halt ,wenn s um den Islam geht ..

Sehr gut

Wenn man nicht weiß, wofür man lebt und welchen Sinn das Leben hat, wird man nie glücklich sein. Als Muslimin bin ich dankbar und stolz, denn mein Glaube gibt mir Klarheit und Beweise darüber, warum Gott uns erschaffen hat, was unsere Aufgabe ist und dass dieses Leben nur eine Prüfung ist . Ich bin mir bewusst, dass es viele negative Meinungen gibt, doch ich möchte euch allen etwas sagen. Ihr alle wisst ja, dass wir ein heiliges Buch haben, nämlich den Koran. Versucht einmal dieses Buch zu lesen und teilt mir dann eure Meinung mit, ob ihr es noch wirklich glaubt, dass es von einem Menschen geschrieben wurde, so wie es viele behaupten. Ich möchte euch jetzt gerne eine Frage stellen.Wenn der Koran nicht das Wort Gottes ist, wer würde dann in Frage kommen, dieses Buch verfasst zu haben? Die Nicht-Araber können wir ja schon mal ausschließen. Kommen wir zu den Arabern, die selbst damals die besten Dichter waren. Als sie gesehen haben, wie der Koran verfasst worden ist, waren sie fasziniert. Sie sagten sich dieses Buch kann niemals von einem Menschen kommen. Die Araber haben damals zu den Leuten angehört, die viel getrunken haben , und viel Glücksspiele gespielt haben . Zudem sagt Gott im Koran nicht: 'Wahrlich, der Edelste unter euch ist der Araber,' sondern er sagt: 'Wahrlich, der Edelste unter euch ist der Gottesfürchtigste.' Jetzt fragt ihr euch bestimmt : 'Aber wie können wir jetzt beweisen, dass der Koran wirklich das Wort Gottes ist?' Der Koran enthält mehrere wissenschaftliche Wunder. Als die Wissenschaftler auf diese Wunder zugetroffen sind, waren sie erstaunt. Sie haben Sachen gefunden, wie zum Beispiel die Expansion oder den Urknall oder die Embryoentwicklung.Jetzt stellten sich die Wissenschaftler die Frage: 'Wer hätte dies vor 1400 Jahren wissen sollen?' Das sind Ereignisse, die man erst mit moderner Technologie herausfinden konnte. Demnach waren die Wissenschaftler geschockt, und einige von ihnen nahmen sogar den Islam an.

Andere Option

Ist eine Religion, der ungefähr 2 Milliarden Menschen angehören. Das ist völlig in Ordnung.

Was mir sauer aufstößt, ist der Absolutheitsanspruch der Muslime. Alle Angehörigen einer anderen Religion sind ungläubig und kommen in die Hölle.

Neuerdings werden Dinge in den Koran interpretiert, dass moderne wissenschaftliche Erkenntnisse natürlich schon vor 1400 Jahren bekannt gewesen sind.

Dazu kommt noch die Arroganz mancher Muslime, die allen anderen (Ungläubigen) angeblich haushoch überlegen sind.