Wie findet ihr den Film?nosferatu eine symphonie des grauens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den damals vor 60 Jahren als Kind im Fernsehen (Murnau, Original Stummfilm in SchwarzWeiß auf einem winzigen Fernseher) geschaut. Ich habe mich furchtbar gegruselt. Ich weiß noch, dass ich rausgelaufen bin und geheult habe. Heute denke ich, dass es die beste und eindrucksvollste Verfilmung des Themas "Dracula" war/ist. "Nosferatu - Phantom der Nacht" von Werner Herzog mit Klaus Kinski ist die zweitbeste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblings-Klassiker, gleich nach "Vampyr - Der Traum des Allen Grey".