Wie findet ihr das Zeugnis?
Welche Noten sind das?
Punkte aus der Oberstufe
7 Antworten
Es kommt nur darauf an, wie du es findest ;)
Insgesamt ein durchschnittliches Zeugnis.
An den 3ern solltest du arbeiten insbesondere Englisch, aber sonst okay.
LG
Juli
Ich finde das Zeugnis sehr gut
Naja, Hauptfächer verkackt... ich finde es nicht gut.
Hast du keine zweite Fremdsprache mehr? Latein, Spanisch, Französisch…?
Ne, nur von der 7. bis zur 10. Französisch gehabt. Wurde auch nicht mehr angeboten in der Oberstufe.
Stimmt, Nebenfächer sind gut, vielleicht gleicht es ja aus.
Da gibt es gar keine Noten, habe mich vertan, die Punkte sind die Noten.
Das kannte ich garnicht. Bin noch auf einer normalen Schule. Dann, entschuldige ich mich für das Missverständnis.
Ich war auch auf einer normalen Schule und hatte das Punktesystem. Wie alt bist du denn?
10te Klasse, nächstes Schuljahr (dieses Jahr) im Berufskolleg, mache ein Fachabi (Wirtschaft, Verwaltung)
Okay, vielleicht lernst du dort das Punktesystem kennen.
Ich sehe gerade, bei dir steht Jurastudentin, war mein großer Traum, mal Anwalt zu werden.
Schaff ich eh nicht, Abi krieg ich ohne Q- Vermerk nicht hin, mit meinem Zeugnis, meh...
Was ist denn daran so schlimm? ich höre dass öfter, dass es einfach nur stumpf und langweilig ist.
Es ist der pure Stress.
Wenn du ein allgemeines Abi schaffst, es gibt Unis, die es ohne NC anbieten.
Mal sehen, was ich mache, noch kann ich nachdenken. Übrigens, danke dir für das Kompliment :)
Ich hatte am Berufskolleg auch normale Noten. Das Punktesystem gibt's glaub nur am Gymnasium.
Sí - ging damals auf eine Realschule, gefolgt von einer Fachoberschule und einer Berufsschule - ich hatte nie ein Punktesystem.
Die 4ren bei den Hauptfächer sollten vielleicht weg, ansonsten ist es eigentlich relativ gut
Die Punkte sind die Noten.Du hast wahrscheinlich, die Wochenstunden gesehen, das ist ein Zeugnis aus dem 3. Semester der Oberstufe.