Wie findet ihr das Verhalten?
Hallo, wie findet ihr das Verhalten.
Ich bin gestern das erste Mal Auto gefahren in der Fahrschule.
Was mich etwas mitgenommen hat war, dass der Fahrlehrer zu mir meinte, wenn ich so fahre bzw.schalte dann brauche ich 150 Fahrstunden.
Wie findet ihr das Verhalten?
Denkt ihr ich bin zu empfindlich?
3 Antworten
1.) wenn du wegen jedem blöden Spruch so einen Aufriss machst, dann wünsche ich dir insgesamt in deinem weiteren Leben viel Spass. Ein dickerers Fell soltest du dir anlegen. Erst Recht dann, wenn du wirklich zu ungeschickt solltest, dann musst du das ertragen. Und mit deinem Papa auf dem Verkehrsübungsplatz üben.
2.) wenn solche Sprüche, die möglicherweise etwas mit Posen des Fahrlehreres gegenüber jungen Damen zu tun haben, und die dauernd kommen, steht es dir frei, die Fahrschule zu wechseln. Oder zumindest erstmal mit Wechsel Fahrlehrer probieren.
du sollst nicht denken , sondern fahren :-)))). Mein Problem mit diesen wirklich bl...Schaltwagen habe ich dann irgendwann gelöst. Den Fürherschein habe ich mit Schaltwagen gemacht. Aber dann doch recht schnell Automatik.
Solltest du das subjektive Gefühl haben, nur wegen dem SCHALTEN nicht zurechzukommen, trotz Übung usw, du kannst Führerschein auf Automatik machen. Nachteil: du darfst nie Schaltwagen fahren,w as manchmal bei Mietwagen im Ausland ein Problem sein könnte. Die sind teurer und in wenigen Ländern gibt es die wohl schwer zu finden.
Mit diesem Wissen im Hintergrund, das es andere Möglichketein gibt, gehst du vielleicht lockerer rein, in die nächste Fahrstunde.
Das ist am Anfang normal.
Nimm nie ein Spruch vom Fahrlehrer ernst.
Ja natürlich gibt's Leute die mehr Stunden brauchen, aber das war deine 1. Fahrstunde. Er hat noch keine Ahnung wie du langfristig lernst. Also entspann dich.
weil manche Fahrlehrer auch "dumm" sind - die verdienen relativ wenig, wenn sie nicht die Fahrschule ihr eigen nennen - und um Fahrlehrer zu werden brauchst du keine 3-jährige Berufsschule oder gar Studium.....Weiss der Himmel, warum die diesen Job machen. So musst du das sehen.
Sie sind einfach abgestumpft. Viele Menschen, die Lange in ihren Beruf sind, stumpfen ab und können sich nicht mehr in den Kunden bzw Schüler reinversetzen. Sie denken nur noch dran das sie alles unter 1 Hut bringen müssen und jeder Schüler der etwas länger braucht ist also ein potenzielles Problem.
Zumal haben Fahrlehrer eine kleine Monopolstellung. Fast jede Fahrschule ist restlos ausgelastet und keiner kann sich leisten einen Fahrlehrer einzubüßen. Deshalb benehmen sich viele wie die Axt im Walde, da sie kaum um ihren Job bangen müssen. Und wenn doch, dann nimmt sie die Fahrschule nebenan.
Danke für die Hilfe , weißt du ob man während des Führerscheins auch die Fahrschule wechseln kann?
Danke
Ja.
Das kannst du bei deiner örtlichen Verkehrsbehörde beantragen. Solange du das Bundesland nicht wechselst, ist das ganz einfach.
Ja ich bin vlt etwas zu sensibel und denke gleich vlt bin ich wirklich zu dumm.
Danke