Wie findet ihr das und ist das in eurer Stadt auch so?

03.04.2025, 20:08

7 Antworten

Nicht gut. Und ja, ist bei uns in der Umgebung auch so.

Zum Beispiel wäre ein neues Klettergerüst auf einem Spielplatz in der Nähe mal fällig. Tja, das wurde dann einfach gesperrt und jetzt entfernt. Die Gemeinde hat gesagt, der Spielplatz wird nach und nach einfach entfernt, wenn Geräte kaputt gehen.

Gleiches mit den Jugendclubs in unserem Bürgerzentrum. Alle gestrichen. Die Begründung war, weil es Jugendliche gab, die öfter mal vandaliert hatten. Dadurch sind mittlerweile auch keine Jugendlichen im örtlichen Schachverein erlaubt, weil sie das Bürgerzentrum nicht mehr betreten dürfen.

Kinos und Discos gehen pleite. Schwimmbäder wurden während Corona als Impfzentren benutzt und sind jetzt dauerhaft geschlossen.

Viel gibts nicht mehr so an Angebot bei uns...

Sophie1728 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 06:16

Ah wenn Jugendliche keine zum hingehen haben wo die sich mit gleichaltrigen treffen weil manche habe ja in der Schule keine Freunde dann gerade die doch vielleicht erst recht auf die schiefe Bahn und Jugendliche können trotzdem immer noch vo ande randalieren

Weiß nicht ob das in meiner Stadt auch so ist, aber ich finds schlimm. In Deutschland ist gefühlt für nichts Geld da, egal ob Jugendeinrichtungen, Schulen, Brücken usw ... aber dann werden von uns Radwehe in Peru finanziert. Dafür ist dann auf einmal Geld da. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 05:10

Ja stimmt

Gut da ich zu den erwachsenen zähle, juckt mich das nicht so aber diese Stadt könnte mal so einiges verbessern, z.b. ein Spaßbad wäre mal angebracht anstatt nur diese Schwimmhallen. Aber ja ist halt schon blöd, Kinder und Jugendclubs sollte es schon geben.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 05:21

Mein Jugendclub geht bis 25 oder 27 Jahre also betrifft es nicht nur Jugendliche

Das wird nach und nach überall so sein!

Die Gelder gehen aus, neues Geld kommt nicht.

Das geht aktuell vordringlich zum Militär!

Sophie1728 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:11

Aber gibt doch sich genug sinnlose Sachen wo das Geld streichen aber bei solchen wichtigen Sachen wie Kinder und Jugendliche oder auch Kitas sollte man eben nicht streichen.

alarm67  03.04.2025, 20:15
@Sophie1728

Ich sage nur, wie es sich aktuell entwickelt.

Das spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder!

Angebote im Bereich Kinder und Jungen

Du bist doch ein Mädchen, also gar nicht betroffen!

Sophie1728 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 06:38

Das sollten Jugend heißen Und außerdem habe ich den Link zum Bericht eingestellt