Wie findet Ihr das Saarland zum Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

MIttelmaß / Durchschnitt 56%
Geht so 22%
Ja, sehr empfehlenswert 11%
schlecht / langweilig 11%
Es ist gut 0%
sehr schlecht / total langweilig 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Das südliche Saarland hat geringen Freizeitwert. Im Norden gibt es jedoch einiges (Naturparks, Bostalsee usw.). Die Landeshauptstadt Saarbrücken ist touristisch unattraktiv.

Ja, sehr empfehlenswert

Ist wie immer: Kommt drauf an, was man möchte und wie man sich vorbereitet hat. Das Saarland hat ein paar schöne und interessante Ecken. Aber für alle, die nur auf Ballermann oder 12-Stunden-Dauerstrand stehen oder denen es nicht weit genug weg sein kann, damit die Kollegen auch beeindruckt sind, für die ist das natürlich nichts.

MIttelmaß / Durchschnitt

Ich wüsste nicht was ich dort sollte. Das betrifft aber auch einige andere BL.

MIttelmaß / Durchschnitt

Ich war einmal in Saarbrücken. Das reicht dann aber auch.

Rotfuchs716  05.11.2022, 13:00

Die Landeshauptstadt ist wohl so ziemlich das Uninteressanteste am Saarland. Eine Anhäufig von Mafia, Schiebern, Drogenszene, Rotlichtmilieu.

schlecht / langweilig

Kommt natürlich drauf an was man gewohnt ist :-) Aber ich finde Deutschland generell sehr uninteressant.