Waren sie schon mal im Saarland?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und ganz ehrlich? Dort möchte ich nicht leben - unter gar keinen Umständen!

Würde man mich zwingen, eine Top 10-Liste der schlimmsten Bundesländer der BRD aufzustellen, ich müsste das Saarland ganz nach oben stellen.

Das hat absolut NICHTS mit den Saarländern selbst zu tuen. Das sind Menschen, wie alle und jeder andere auch.

Aber die Industrie dort ist einfach erschreckend und animiert mich immer wieder dazu, möglichst rasch dieses Bundesland wieder zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja und es ist ein recht interessantes Land mit eigener Kultur und Geschichte - nix für Erlebnistouristen auf der Suche nach dem großen Kick, aber spannend für Geschichtsinteressierte, die sich auch für landestypisches Essen sowie Land und Leute interessieren. Es gibt durchaus einige Sehenswürdigkeiten, etwa das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und das Europa-Denkmal Berus.

Hier ist eine Dokumentation von 1959 über die Eingliederung des Saarlands in die noch junge Bundesrepublik Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=tX14nhDCGWQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wer hier meckert, hat bisher kaum was gesehen und dann auch wohl die schlimmsten Ecken im Saarland. Zudem auch nicht an einem gemütlichen Abend am Schwenker teilgenommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716  27.12.2022, 20:10

Ich denke das Leben im Saarland ist nur für Ursaarländer ok. Man sollte einfach nicht von anderswo dorthinziehen.

Ja

Ja, einmal.

Wir waren bei einem Verwandten, der mit seiner Villa und Pool angegeben hat und Angst hatte, dass wir von dem lecker Abendessen die Reste mit nach Hause nehmen würden - jedenfalls würden die versteckt.

Seitdem meiden wir das Saarland.

Rotfuchs716  27.12.2022, 20:11

Saarländer sind schlimmer wie Schotten mit sowas.