Umziehen nach Saarland?

3 Antworten

Ich würde den Wohnsitz nahe meiner Arbeit suchen. Also selbe Stadt oder Nachbar Dorf oder Kleinstadt je nachdem wie groß der Ort ist wo ich arbeite.

Großstädte sind nicht für mich aber ein Dorf auch nicht. Da passt Kleinstadt eigentlich gut. Es ist ländlich aber genug Stadt um nicht Stundenlang zu fahren wenn du irgendwo hin musst.

AndreiMihai
Fragesteller

Ich arbeite Zurzeit in Luxemburg. Wohne in Grevemacher. Mein Verdienst ist groß genug um mir als Single leisten zu können hier zu wohnen aber Geld sparen ist schwerer.

Ich würde nach Saarland oder Rheinland-Pfalz umziehen um mindestens 700€ Monat sparen zu können. Ich will ein Wohnsitz in einen Bundesland ohne verrückte Lebenshaltungskosten, viel Natur und nette Leute

Caila  21.06.2021, 01:21
@AndreiMihai

Da gibt es viele. Aber vielleicht sparst du dann Geld in der Miete hast dann aber die Fahrtkosten und die Zeit die nur dafür darauf geht zur Arbeit und zurück zu kommen.

AndreiMihai
Fragesteller
@Caila

Danken in Lux ist schon billiger :))).

Ich kann nur 300€ sparen in Grevemacher. Meine Miete ist ja warm 1500€. Einkäufe mache ich in DE oder FR. KFZ Steuer ist wie geschenkt. Nur Versicherungen sind etwas teurer. In der Freizeit fahre ich nach Trier.

Ich brauch keine. Ich bin hier geboren und wohne seit ich lebe hier.

Gründe für einen Umzug kann es viele gebe , haben aber nichts mit dem Saarland an sich zu tun.

AndreiMihai
Fragesteller

Zurzeit arbeite ich in Luxemburg und wohne in Grevemacher. Ich verdiene schon gut um mir leisten zu können in Luxemburg zu wohnen aber Geld zu sparen ist nicht so einfach. Ich habe mich entschieden in DE zu wohnen. Nun überlege ich mir entweder in Rheinland-Pfalz oder Saarland mein Wohnsitz suchen.

Und wollte fragen. Saarland. Was hat es schön an sich?

verreisterNutzer  20.06.2021, 19:08
@AndreiMihai

Schön ist hier die Landschaft, die vergleichsweise niedrigen Lebenskosten, Schwenken, eigensinnige aber freundliche Leute...

Komm halt mal nen Tag her und mach dir selber ein Bild. Ich selber bin als Saarländer voreingenommen ...

In Grevenmacher ist doch dieses Schmetterlingshaus ...

AndreiMihai
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich möchte in einen Bundesland wohnen wo es viel Natur und Ruhe gibt und die Menschen sehr freundlich sind. Ich bin zurückhaltend und introvert halt :).

Mein Gehalt werde ich weiterhin aus Luxemburg erhalten.

verreisterNutzer  20.06.2021, 19:46
@AndreiMihai

Natur hast du hier mehr als genug. Hast du in RP aber auch.

Solltest aber im nördlichen Saarland bleiben. Sonst fährst du ewig lang bis Luxembourg. Nervt auf Dauer auch.

Icecream2468  14.01.2022, 18:54
@AndreiMihai

Ich würde eher nach Rheinland Pfalz ziehen (komme selber aus dem Saarland), es gibt dort viele schöne Gegenden, welche viele besser sind als im Saarland

Wir haben quasi vor jeder Haustür einen Wald, ein ausgebautes Rad-und Wanderwegnetz, super viele super nette Vereine, Menschen die dich ohne große Vorurteile in ihrer Mitte willkommen heißen. Wir sind Weltmeister im Schwenken und Grillen.

Eh, wir sind einfach was besonderes 😉