Angst alleine umzuziehen?

1 Antwort

wovor hast du denn angst? der umzugs-aufwand, oder anschluss in der neuen stadt zu finden? meiner erfahrung nach hat mir umziehen schon immer gut getan, weil man aus seinem trott rauskommt, aus sich raus kommen muss, um neue leute kennenzulernen, und es einfach spaß macht, eine neue stadt zu erkunden! es war aber auch nicht immer leicht, so einen umzug zu stemmen ist auch anstrengend, ich hatte aber zum glück genügend aus der familie, die mir immer geholfen haben. auch neue, liebe menschen kennenzulernen ist nicht immer einfach (gerade jetzt zu coronazeiten), aber man überwindet sich eher, zu neuen-treffen zu gehen oder jemanden anzusprechen, so können schöne neue freundschaften entstehen...

Nia555
Fragesteller

Ich habe Angst, weil wir finanziell nicht stark sind und ich da Geldprobleme bekomme mitdenken ich selbst klar kommen muss.