Casting für 14 Jährige Raum Saarland

1 Antwort

Wenn du wirklich Schauspielerin werden willst, dann würde ich mich da nicht auf "Castings" konzentrieren. Geh ins Theater und lern, wie man richtig schauspielert. Danach überlegst du dir eigene Ideen für Kurzvideos, drehst diese und schickst sie dann an Leute, die einen Film machen wollen. Das werden dann wahrscheinlich eher "Hobby-Regisseure" sein und keine großen Firmen. Nebenbei wirst du dich als Schauspielerin auch nicht nur aufs Saarland bzw. einen Bereich einschränken können. Die besten Rollen sind nicht an einem Fleck, sondern in ganz Deutschland verteilt. Wenn du aber in einem Ort bleiben willst, solltest du dir mit 18 überlegen vielleicht in den Ruhrpot (also Köln, Dortmund,...) zu ziehn. Da gibts normal am meisten in der Richtung.

Und noch so als Tipp: Mit Google wirst du nicht weit kommen. Wenn du wirklich ernsthaft in die Richtung Schauspiel gehen willst, musst du viel E-Mails schreiben, oft Telefonieren und viele Kontakte in dem Bereich knüpfen. Gut Schauspielern ist das eine, die passenden Rollen finden das andere.