Wie findet ihr das Orthodoxe Christentum?

5 Antworten

Ich weiss so gut wie nichts darüber, ich kenne nur die äthiopisch-orthodoxe Kirche etwas näher, die aber mWn kaum nähere Verbindungen zu anderen orthodoxen Kirchen hat.

Putin und sein Handlanger Kyrill haben dem Ansehen des russisch-orthodoxen Kirche schweren Schaden zugefügt.

devil15244
Fragesteller

Ich bete trotzdem für Russland die Kirche und die Ukraine😁

devil15244
Fragesteller
@Nofear20

In der Bibel steht „Liebe deine Feinde und bete für sie“ ich kann seine Taten nicht gut heißen aber ich respektiere ihn trotzdem

Nofear20  01.04.2024, 18:51
@devil15244

Ich respektiere keine Mörder. Und von Feindesliebe halten Putin und Kyrill auch nicht viel.

devil15244
Fragesteller
@Nofear20

Ich Respektiere Putin und ich Respektiere Kyrill am meisten weil er mein Patriarch ist bzw der gesamten Kirche wir sind alle Sünder deswegen sollten wir alle Menschen Respektieren egal ob Mörder oder nicht😁☦️

Tutmosis  01.04.2024, 19:29
Das Böse muss in die Welt kommen, - Aber wehe dem, durch den es kommt!

ortodoxe sind keine Christen sonst hätten die nicht soviel gemordet im 2 weltkrieg wie die katoliken,die einzogen Christen sind zeugen jehovas ,da sie sich als einzige an die gebote gottes halten

devil15244
Fragesteller

In der Sowjetunion wurden auch Orthodoxe Kirchen zerstört und Gläubige verfolgt die Regierung war Atheistisch

Montrose  28.04.2024, 18:20
@devil15244

ich rede von menschen nicht von kirchen ,gott sagt du sollst nicht Töten die einzigen die sich daran halten sind zeugen jehovas

devil15244
Fragesteller
@Montrose

Es gibt auch zeugen Jehovas die töten und die Zeugen Jehovas sind eine Sekte die Orthodoxe Kirche ist die einzige Wahrheit

Montrose  28.04.2024, 18:25
@devil15244

es gibt keinen zeugen jehovas der tötet ! weil du kein ZJ sein kannst wenn du in den krieg ziehst ganz einfach

Hab nichts dagegen aber mir gefällt die Verbindung zu Russland nicht.

LastDayofEden  01.04.2024, 18:39

Ausser der russisch-oprthodoxen Kirche hat glaube ich keine orthodoxe Kirche etwas mit Russland zu tun. 🤔

Gibt wenig, was ich weniger mag.