Vom katholischen zum orthodoxen glauben?

2 Antworten

Dann besprich das mal mit deinen Freunden. Problematisch kann es werden weil du keinen orthodoxen Hintergrund hast, weil nach Ländern eingeteilt. Wenn deine Freunde z.B. zu den griechisch orthodoxen gehören, könntest du dich eben bei einer griechisch orthodoxen Gemeinde melden usw.

YallahMitDir
Fragesteller

Ja doch also mein Vater war Russisch orthodoxer hat dann aber die Religion von meiner Mutter genommen also könnte ich zum russischen Gottesdienst

"ich habe mit Freunden mal Gebetet "

Informier dich ausführlich über die Orthodoxen.

Nimm Kontakt mit einer orthodoxen Gemeinde auf.

Nimm Unterricht bei einem orthodoxen Priester.

Dort wirst du dann auch erfahren, was du machen musst,

um dort getauft werden zu können.

Firmian  18.05.2021, 16:04

Normalerweise gilt die Taufe in allen trinitarischen Kirchen.

Wobei die Russen da in der Tat teilweise davon abweichen, weil die den Katholiken nicht die richtige Taufintention zubilligen und deswegen die kath. Taufe nicht anerkennen.