Wie findet ihr das Leben im Internat? Ist es anstrengend oder wie ein hotel?

3 Antworten

Welches denn?

Eins das nur auf Leistung getrimmt ist und der Schüler 18h am Stück lernen muss, finde ich dämlich. Es gibt mehr als nur Lernen im Leben. Auch Jugendliche haben ein Recht auf freie Gestaltung ihres Lebens. Außerdem braucht man den meisten Kram aus der Schule später eh nicht mehr.

Ein Hilfsinternat finde ich sehr sinnvoll.

Eins was die Selbstständigkeit fördern soll, oder bestimmte Verhaltensmuster verbessern. Wenn es einen im Leben weiterbringt finde ich es sehr sinnvoll. Auch Sport- oder Kunstinternate gehören dazu. Der Schüler verfolgt meist einen großen Traum den er erreichen will und hängt sich dafür rein.

War bis jetzt noch nie auf einen gewesen.

Lg

Indem ich es suche. Früher mit Stadtplänen, heute eher mit Google. Nenne die Adresse, das ist nicht schwer...