Wie findet ihr das Fach Informatik?

Tannibi  03.09.2023, 16:41

Schule oder richtig?

Stolze777
Fragesteller

Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder brennt für dieses Themengebiet Informatik so sehr, sodass er es sich zu seinem Herzenswunsch gemacht hat und in diesem Bereich sogar studiert (wie z.B. Programmiersprachen usw.).

Ich persönlich habe dieses Fach nie so gemocht, weder Informatik noch Wirtschaftsinformatik (was ich in einer späteren kaufmännischen Schule, Handelsschule (HAS) gehabt hatte (wobei man da auch nur Maschinenschreiben hatte, Serienbriefe schreiben etc.), aber mehr Erfahrung habe ich im Bereich Informatik auch nicht gemacht.

Allerdings kann ich nur mutmaßen, dass die Nachfrage für Informatiker groß sei und es in der jetzigen digitalen Welt viele Menschen gibt, die nach einem Informatiker suchen (es sei denn, dass die gesuchten Plätze nicht von der KI (künstlichen Intelligenz) ersetzt werden könnten).

Ist nicht so meins, zu kompliziert find ich. Hab nicht so gute Erfahrungen damit. Also ich würde lieber in der Schule eine Fremdsprache nehmen. Hatte nur kurz Informatik damals aber habe mich später für Französisch entschieden. War für mich die deutlich bessere Wahl. Konnte ich später mehr mit anfangen

Dieses Fach gab es damals zu meiner Zeit nicht und es hätte mich sicherlich auch nicht wirklich interessiert. :-)

Kann man viel mit machen. Theoretisch und auch praktisch.

Wäre nichts für mich

7veren⁷