Wie findet ihr das Betriebssystem Endless OS?

4 Antworten

Nett anzuschauen, aber nichts für mich.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sehr gut für Kinder geeignet ist, um den Einstieg in die Computerei zu erlernen.

Ich habe es allerdings nicht ausprobiert, weil ich mit Betriebssystemen vollkommen ausreichend versorgt bin.

... zudem ist Endless OS auch nur eine Linux-Variante mit einfacherem Dekstop.

Nix für mich als Linux-Admin.

Bin sudoer old school.

:-)

Dazu ist Endless OS auch eher eine veräppelung.

Noch dazu gibt es das noch nicht mal als Image in Deutsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ziemlicher Mist. Nimm dir eine vernünftige Linux-Distribution wie Pop!_OS, Mint, Nobara, ... Ist eigentlich relativ egal, so ziemlich alles ist besser, wenn du nicht gerade RedStar nimmst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Hi,

another fucking UNIX, noch ne Distribution, wer´s braucht, die meisten wohl kaum

aber eine kurze Bewertung von Fachleuten soll dir gegönnt sein, wir wollen ja nichts schlecht machen, woll?

Linux für Einsteiger: Endless OS 4 im Test - Innovationen - derStandard.de › Web

Erfreu dich an den Posiibilities und mach das Beste draus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Waldelb3  04.12.2022, 19:14

Nein, das ist nicht einfach eine andere Distribution. EndlessOS ist der größte Mist, den man empfehlen kann. Da nutze ich ja noch lieber Windows, statt diesem Müll. Insbesondere der Datenschutz sollte da besser sein, und das heißt was.

heizfeld  05.12.2022, 06:03
@Waldelb3

Kurz nach der ersten Linux Distribution 1991 von Linus Thorvalds resümierte man in der Fachpresse, dass Windows ein Betriebbssystem sei und Linux ein BS-Baukasten und jeder Distributor versucht das immer wieder zu widerlegen und besser zu machen. Leider immer in weiten Zügen erfolglos. Der kommerzielle Monolith Windows erweist sich immer wieder als besser, weil das Geld verdienen immer noch das beste Motiv ist etwas besser zu machen und nicht nur anders.

heizfeld  05.12.2022, 10:32
@Waldelb3

Nö, warum auch? Zahlt irgendjemand dafür?

Für kostenlos bekommt man doch eigentlich schon viel zu viel bei Linuxderivaten.

Waldelb3  05.12.2022, 11:01
@heizfeld

Ich sage ja auch nicht, dass Linux schlecht wäre. Aber ich sehe auch keinen wirklichen Grund, mir eine proprietäre Distribution zu installieren, die mir hinterher spioniert.

heizfeld  05.12.2022, 11:06
@Waldelb3

Menschen spionieren, keine Distributionen, warum sollten sie?