Tails Os findet den Wifi adapter nicht?

julihan41  03.12.2023, 11:29

Bitte Hardware-Informationen anfügen: wie alt ist der Laptop? WiFi-Chipsatz?

Aymshd
Fragesteller

ich hab ein PC kein Laptop.
Auch kein Wifi chipsatz sondern nur ein USB wifi adapter

julihan41  03.12.2023, 14:40

Dann: Wie alt ist der PC? Was hat der USB wifi adapter für einen Chipsatz?

Aymshd
Fragesteller

der pc sollte 4 jahre alt sein bei dem chipsatz bin ich mir nicht sicher

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erster Weg ist, den Chipsatz zu recherchieren. Darüber kann man feststellen, ob Treiber verfügbar sind.

Versuche über

lsusb

die Marke davon festzustellen. Daneben ist es sicherlich praktisch, wenn du uns die Marke des Wifi USB Adapters kennst.

Aymshd
Fragesteller
das ist ein TP-Link Archer T3U AC1300
Aymshd
Fragesteller
@julihan41

danke ich melde mich fals es laufen sollte

Aymshd
Fragesteller
@julihan41

kann man den driver irgendwie herunterladen?

Aymshd
Fragesteller

nun über die treiber bin ich mir nicht sicher